Seid ihr schonmal wegen barfuß gestalked worden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Den Typen ansprechen 65%
Ignorieren 25%
Anderes, und zwar..... 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Den Typen ansprechen

"Guten Tag, ich habe bemerkt, dass Sie mich verfolgen und filmen. Das ist mir unangenehm, bitte lassen Sie mich in Ruhe."

Laut und deutlich (ohne zu schreien), Blickkontakt aufbauen, höflich aber bestimmt, besser beim Sie bleiben (das schafft Distanz), vor allem sei eindeutig.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er sich ertappt fühlen, sich vielleicht entschuldigen und von dannen ziehen.

Polizei erst dann einschalten, wenn er aufdringlich bleibt oder dir wiederholt nachstellt. Bis die da ist, kann es dauern. Als weitere wirkungsvolle Maßnahme könntest du ihn fotografieren, wie du mir so ich dir. Aber das wird hoffentlich nicht nötig sein.

Und nimm dir verbündete, wenn du nicht mit freund(inn)en unterwegs bist, tun es auch irgendwelche Passanten.

Sherina88
Fragesteller

Vielen Dank 🤗

Mayaishere  06.03.2024, 13:57
@Sherina88

Mal aus Interesse, warum läufst du denn überhaupt barfuß? Ich meine, dass Leute dann komisch gucken, war dir ja bestimmt vorher klar und du hast es bewusst in Kauf genommen, oder?

Dass dir jemand hinterherläuft und filmt ist natürlich unabhängig davon mega creepy und geht gar nicht

Sherina88
Fragesteller
@Mayaishere

Ich laufe schon immer barfuß :) ganz einfach so :) Die Blicke sind mir inzwischen egal, ich bekomme weniger wegen barfuß Blicke, sondern allgemein wegen meinem Erscheinungsbild. Auch wenn jemand mal ein Pic macht oder mich fragt ob er mich fotografieren darf, alles safe. Ich fand es nur bisschen too much wenn mir einer den ganzen Weg heimlich nachgeht.

Mayaishere  06.03.2024, 14:05
@Sherina88

Okay, krass, dann bist du ja schon sehr freizügig. Ich würde das niemals machen und selbst im angezogenen Zustand würde ich zögern, ob jemand ein Foto von mir machen darf...

Und darf ich fragen was mit deinem Erscheinungsbild ist, warum alle da drauf schauen? :)

Sherina88
Fragesteller
@Mayaishere

Wenn mich jemand fragt dann ist das was ganz anderes :) ist irgendwie so wie sachen ausleihen finde ich.... wer mich lieb fragt bekommt fast alles :)

Ich habe zB Taschen mit unkorrekten Sprüchen, ich trage gerne Häkeltops und anderen DIY Stuff wie bekritzelte Jeans mit großen Löchern oder selber gemachte Hotpants. Dann trage ich noch manchmal außergewöhnlichen Schmuck, zB indische Halsketten oder Fußketten. Manche versuchen die Kritzeleien und Sprüche zu lesen und andere gucken halt ... so.... naja ..... in der Art..... die hat ja wirklich nix drunter oder so....

uncia  06.03.2024, 14:38
@Sherina88

Vor allem sollte jede und jeder frei sein, barfuß zu gehen oder was auch immer zu tragen (oder nicht), ohne dass das irgendwelche verfolger auf den plan ruft. Völlig unabhängig von alter, geschlecht und sonstigen kriterien.

Ist nicht so selten, dass soetwas passiert , ich kenne das auch. Manche Männer finden es sexy wenn Frauen mit nackten Füßen unterwegs sind. Ansprechen hilft oft, dann sind sie geschockt und hauen meist ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sherina88
Fragesteller

Danke 🥰

Nein, hatte ich noch nicht.

Und wie ich reagiert hätte wäre wahrscheinlich von der Situation abhängig gewesen.

Den Typen ansprechen

Ich, 57, finde es auch schön, wenn Mädchen barfuß sind. Filmen geht natürlich absolut nicht.

Den Typen ansprechen

Das was er macht ,ist ein No-Go,absolut,sprich ihn direkt drauf an,weiße ihn auf sein Fehlverhalten hin, aber bei diesen Temperaturen barfuss durch die Stadt,ist schon etwas... außergewöhnlich..