3

Ab wie viel Grad sollte man eine kurze Hose anziehen?

Frage von Lukas1990 Lukas1990

Was ist normal?

34 Abstimmungen
Abstimmungen
Ab 10 Grad 12
Ab 15 Grad 1
Ab 17 Grad 2
Ab 20 Grad 4
Ab 25 Grad 8
Ab 30 Grad 3
Man sollte nach der Jahrszeit gehen, nicht nach der Temperatur 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 41)

• 6
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz
    Abgestimmt für: Ab 15 Grad

vielleicht so ab 16 Grad :-P Und bei Sturm KEINE Löcher in ner Hose. Jedenfals blos nich bei mir, denn krieg ich noch A...B...sausen und für LöcherinHosedrinlassen kriegt denn meine Frau ganzen Tag gemeckert

• 4
    Antwort von Alien7 Alien7
    Abgestimmt für: Man sollte nach der Jahrszeit gehen, nicht nach der Temperatur

wenn Du auffallen willst, wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt in kurzer Hose draußen rumzulaufen. Noch mehr Aufmerksamkeit erregst Du nur, wenn Du die Hosen ganz weglässt.

Kommentar von nehalem95 nehalem95

und das ist ja schließlich das, was er will ;-) DH xD

• 2
    Antwort von osmond osmond
    Abgestimmt für: Ab 10 Grad

Hi, ziehe nie lange Unterhosen an (außer es wäre -10°C). Daher: immer nur: kurze Hose. Gruß Osmond

• 2
    Antwort von sturmhexe sturmhexe

egal wie kalt es ist, ich zieh nach lust und laune kurze hosen an, hot pants, oder eben röcke. mir ist das egal, hauptsache sieht gut aus

Kommentar von Lukas1990 Lukas1990Lukas1990

Aber ist das nicht zu kalt im Winter?

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Im Winter ja, im Sommer nicht!

• 1
    Antwort von Gerdnrw Gerdnrw

Hallo Lukas! Ich hasse kurze Hosen! Und persönlich besitze ich auch gar keine langen Unterhosen! Ist aber Jedem seine rein persönliche Angelegenheit und wird wohl dann erst peinlich, wenn man(n) ins Krankenhaus eingeliefert wird und gar keine an hat...!;-)) Gruß, Gerd

• 1
    Antwort von futureworld futureworld

ab 30 Grad! Kurze Hosen können auch sehr peinlich aussehen. Darüberhinaus kommt es immer darauf an, zu welchem Anlass. Freizeit wäre okay.

• 1
    Antwort von dasOberhemd dasOberhemd

Ich war eben spazieren, mit kurzer Lederhose und Kniestrümpfen. Trotz Temperaturen unter 10 Grad war es nicht zu kalt!

Kommentar von Naturmediziner NaturmedizinerNaturmediziner

Du gehst mitten in der Nacht spazieren? Mit dem Hund?:-)

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

NATURmediziner muß GUT! sagen wo sich einer abgehärtet rausbewegt

Ich sage ja auch, dass es gut ist:-)

• 1
    Antwort von dasOberhemd dasOberhemd

Bei einer Trachtenlederhose mit Kniestrümpfen geht es auch darunter. In GB müssen Schulkinder zum Teil das ganze Jahr in kurzer Hose rumlaufen, weil Schuluniform. Das härtet ab.

• 1
    Antwort von tomster tomster

kommt immer darauf an wie du dich fühlst, ich trag ab 10 grad kurze hose, manchmal auch bei weniger. ich friere aber auch ganz selten. ab wann planst du denn kurze hosen anzuziehen?

Ich denke so ab ca. 17 Grad wäre es angebracht.. Ab 7 Grad Hose mit Löchern:-)

Kommentar von tomster tomster

na das ist ja echt nicht wirklich kalt. wie kommst du denn drauf jetzt diese frage zu stellen, 17 grad sind leider noch nicht in sicht.

2008 hatten wir auch schon 20 Grad im Februar.. Erinnerst Du Dich?:-)

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

Hose mit Löcher?? Bei diesen Sturm?? Da wird das innen aber sehr schlackern...

• 1
    Antwort von tomster tomster

kommt immer darauf an wie du dich fühlst, ich trag ab 10 grad kurze hose, manchmal auch bei weniger. ich friere aber auch ganz selten. ab wann planst du denn kurze hosen anzuziehen?

Wenn es hier tatsächlich so viele gibt, die bereits ab 10 Grad kurze Hose tragen, dann frage ich mich, warum man dann in der Stadt so selten welche sieht bei 10 Grad?

Kommentar von tomster tomster

naja, das kann daran liegen, dass hier nur die posten, die auch bei kälteren temperaturen kurze hosen anziehen! aber so selten sieht man das doch nicht! zumindest wenn man was drauf achtet! ich hab im dezember einen jungen gesehen, der bei ca. 6 grad kurze hosen anhatte, das war selbst mir zu kalt!

• 1
    Antwort von mjjjj mjjjj
  • 1
    Antwort von futureworld futureworld

Sollte ausserdem jeder für sich selbst entscheiden. Für manche ist es schon ab 20 Grad warm genug, andere ziehen sowas erst ab 30 Grad an.

• 1
    Antwort von Quali Quali
  • 1
    Antwort von zierfisch1 zierfisch1
  • 0
    Antwort von romeoundjulia romeoundjulia
    Abgestimmt für: Ab 25 Grad
  • 0
    Antwort von iceteafuer2euro iceteafuer2euro
    Abgestimmt für: Ab 20 Grad

Hm ich trag so ab 20° ne Dreivierteljeans. Muss jeder selbst entscheiden.

Schlimm war, als wir in Florida in so nem Naturpark oder so waren, wo man wegen Mosquitos lange Kleidung tragen musste...bei fast 40°

Ich 

Schatten

Gesicht rot

kein Wasser

fast umgekippt

Mum lacht

Zunge hechelnd

• 0
    Antwort von JuergenWB JuergenWB

Pardon, aber ich finde nicht die richtige Auswahlmöglichkeit: kurze Hosen kann man immer tragen, wenns kalt wird halt eben mit der Temperatur angepasster Strumpfhose drunter.

Wenn es allerdings zu heiß wird, so ab 25 Grad, kriegt mich niemand mehr in kurze Hosen. Dann sind kurze weite Röcke noch viel angenehmer

• 0
    Antwort von kolexni kolexni

also ab 12/13 grad würd ich sagen

• 0
    Antwort von Lockenzaehler Lockenzaehler
    Abgestimmt für: Ab 30 Grad

Abgesehen davon, dass es persönlich jeder entscheiden muss, ziehe ich kurze Hose nur im extremfall an, also wenn mir echt schon beim rumliegen der Schweiß von der Stirn tropft.

Ich hatte selbst bei einer Ausgrabung in Italien bei 35°C im Schatten noch lange Hose an. Es macht fast keinen Unterschied ob kurz oder lang, da mir aber kurze Hosen nicht gefallen, eben lang.

• 0
    Antwort von sigihase sigihase

Hallo Lukas! Wie soll ich da abstimmen???? Es fehlt: Man sollte IMMER eine kurze Hose anziehen! Daher hab' ich mal für 'ab 10 Grad gestimmt. Wer mag, es gibt ein Forum für Leute, die gerne kurze Hosen tragen: http://197600.homepagemodules.de/ Mal reinschauen und anmelden!

• 0
    Antwort von Maxinick Maxinick

Ich trage durchgehend fast nur kurze Hosen, auch wenn es draufen unter null ist. War mit Freunden auch schon Schlittenfahren in kurzen Hosen. Kalt ist mir fast nie.

Ich wäre froh, wenn ich das auch könnte. Aber leider friere ich bei den Temperaturen in kurzen Hosen. Verrätst Du mir Dein Geheimrezept? Viel Sport?

Kommentar von Maxinick Maxinick

Ja, sport, fußball, biken und sowas mache ich. Rauchen auch.

• 0
    Antwort von Crystal69 Crystal69

ja ab da ist es angenehm :)

• 0
    Antwort von pizunda pizunda

in manchen situationen gar nicht und wenn es noch so heiß ist, und insbesondere männerbeine sollten in vielen fällen lieber bedeckt bleiben ;)

Das liegt dann aber an den Männern, dass sie ihre Beine nicht anständig pflegen..!

Kommentar von pizunda pizundapizunda

frauen rasieren sich die beine aber männer doch nicht...?

Du hast doch selbst geschrieben, dass Männerbeine meist nicht so der tolle Anblick sind und deshalb bedeckt werden sollen... Warum sollen die Beine bei Männern dann also nicht rasiert werden? Verlieren Männer etwa auch ihre Männlichkeit wenn sie sich jeden Tag den Bart abrasieren? Wenn ja, sollte man statt der Rasur vielleicht lieber eine Tüte über den Kopf ziehen, damit man das behaarte Gesicht nicht mehr sehen muss?

Kommentar von pizunda pizundapizunda

neee ein männliches gesicht ist nun wieder das was wir frauen mögen ... und noch einiges mehr...smile

Und die Beine mögt ihr nicht? Sehr seltsam...

• 0
    Antwort von AngieLOL AngieLOL
  • 0
    Antwort von koofenix koofenix

ich trage bei jedem wetter kurze hosen. aber im winter ziehe ich noch eine lange darüber. jeder wie er am besten kann bzw. will. viele tragen nie kurze hosen (manager / polizisten im dienst).

• 0
    Antwort von noobla noobla
  • 0
    Antwort von soley soley
  • 0
    Antwort von BlueOcean100 BlueOcean100

das kommt drauf an wie abgehärtet du bist ;)

• 0
    Antwort von flb89 flb89
  • 0
    Antwort von Rockergirl Rockergirl
    Abgestimmt für: Ab 17 Grad

wenn du hart bist :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.