👣 Was ist für euch die Grenze beim Barfußlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

grundsätzlich keine Limitierung 👣 23%
Garten, Strand und Bad, wenn es warm ist ♨️ 20%
bestimmte Einrichtungen nicht, Lokal, öfftl. WC usw. 16%
Ich gehe nicht barfuß. 🚫👣 16%
Schmutz und Scherben 11%
nur zu Hause 🏠 7%
draußen nur, wenn es warm ist ♨️ 7%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
draußen nur, wenn es warm ist ♨️

und überall wo ich Barfuß laufen kann mache ich es☺

LG Sky. .🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas😊 Bald 11 Jahre auf GF
Skyangelforever  23.02.2024, 18:25

Hallo Barfuesig😊Dankeschön für den Stern🌟💛Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗Wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das Beste von ganzen Herzen 💛Sky.

Garten, Strand und Bad, wenn es warm ist ♨️

Ich laufe nur Barfus, wenn die Füsse definitiv nass werden.

Im Sommer hab ich aber für praktisch alles Barfussschuhe. Da gehen sogar kurze Wanderungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
grundsätzlich keine Limitierung 👣

Unterhalb von ca. 5 - 7 Grad wird es mir für lange Strecken draußen aber allmählich zu kalt. 👣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut

...eigentlich finde ich nur Hundehaufen so richtig eklig. Von Pflanzenfressern nicht so schlimm, Schafe, Kühe und besonders Pferde haben nicht so stinkig-klebrige Haufen, eigentlich nur fermentierte Pflanzen. Und besonders Pferdehaufen fühlen sich barfuß total super an finde ich. Ich mag es sogar wenn meine Füße schmutzig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bestimmte Einrichtungen nicht, Lokal, öfftl. WC usw.

Meine Grenzen sind (noch) bestimmte Einrichtungen wie Arzt, Theater, Behörden,Friseur... Lange Zeit auch Probleme beim barfuß ÖpNV fahren gehabt, aber seit letzten Jahr dabei, das mir "abzugewöhnen". Bin jetzt auch schon ein paar mal barfuß Straba und Regiobahn gefahren- üben :-).

Das Wetter ist für mich auch eine Grenze. Meine "Barfußzeit" ist meistens von Mai bis Oktober , und dann überall und so oft wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung