Wird man durch barfußlaufen krank.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 88%
ja 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Barfuß ist das gesündeste was du deinen Füßen antun kannst ;)

Alles andere von MEnschenhand erschaffene schadet nur deinem Fuß! Es wurde sogar in einer neuen Studie nachgewiesen das Sport-laufschuhe mehr Schaden verursachen als Abendkleidschuhe!

nein

Glaub eher net... -.-

kommt darauf an, wo und wann zu barfuss läufst.

nein

Ich weiß ich beantworte meine eigene Frage aber: Nein, in einer Amerikanischen Serie hat eine Person IM WINTER! 2 Wochen keineSchuhe angehabt, der ist nicht krank geworden,aber ich denke bei einem schelchten Immunsystem kp?, eher wenn man keine Mütze trägt, denn ca. 70 oder 80% der Wärme geht durch den Kopf verloren

nein

im Gegenteil: Wenn man nicht bereits erkältet ist, dann stärkt Barfußgehen das Immunsystem und hilft gegen Frieren, kalte Füße und Erkältungen.

Eine gute Möglichkeit ist, es z.B. morgens für wenige Minuten zu tun, egal bei welcher Außentemperatur. Googelt 'mal nach Pfarrer Sebastian Kneipp!