Barfuß laufen auf laminat schädlich?

3 Antworten

Wenn du meinst, dass im Laminat Giftstoffe enthalten sind: Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, weiß aber, dass es seit vielen Jahren in Deutschland für Baumaterialien gesetzliche Vorschriften zur gesundheitlichen Unbedenklichkeit gibt, die streng kontrolliert werden. Auf Laminat barfuß zu gehen dürfte sogar noch unbedenklicher sein als (wie ich in meiner Wohnung) barfuß auf Parkett zu gehen, da dieses mit Holzschutzmittel behandelt wird (was aber auch nicht schädlich sein darf).

Nein wieso sollte das denn schädlich sein!? Das ist kein Problem. Solange du dich nicht erkältest weil es zu kalt ist, alles gut. Das kannst du ohne Bedenken auch weiter so machen.

...ich laufe schon jahrelang Sommer wie Winter barfuß Zuhause auf Laminat und Fliesen und bin kerngesund!! Trage Zuhause nie Socken und auch keine Hausschuhe...😊