macht Barfuß auf Fliesen laufen krank?

9 Antworten

Barfußlaufen ist immer gesund, solange du keine kalten Füße durch die Fliesen bekommst, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, den Füßen tuts gut!

Nein, das ist gesund. Es gibt höchstens kalte Füße.

Stimmt nicht. Bedarf etwas Gewöhnung.

Barfuß laufen ist das beste für die Füße, trotzdem sollte man die Risiken beachten wie Verletzungsgefahr durch Scherben, Splitter, Dornen usw. oder dass man sich verkühlen kann. Letzteres geht auch auf genügend anderen Wegen, z.B. mit Shorts oder Minirock in der kalten Jahreszeit, noch im Herbst baden gehen oder so. Eine Blasenentzündung oder Blasenschwäche ist jedenfalls lästig, aber dafür gibt es genügend andere Ursachen.

Ja es kann sein das du dadurch eine Blasenentzündung bekommen kannst. Hab ich gehört. Das ist aber nur so wenn die fliesen auch wircklich kalt sind.

blohappada  05.08.2010, 17:28

Sorry, aber von barfuß kriegt man KEINE Krankheiten, das erzählen Eltern nur wenn sie Kinder vom barfußlaufen abhalten wollen

blohappada  05.08.2010, 17:26

Fliesen sind zu 99,9 Prozent nicht wirklich kalt sondern haben Umgebungstemperatur! Fliesen fühlen sich nur kalt an da sie gute Wärmeleiter sind und Körperwärme abführen!