Barfuß durch Wohnung Fußpilz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater hat vollkommen Unrecht. Fußpilz holt man sich nicht durchs Barfußlaufen sondern durch das permanente Tragen von Schuhen. Damit Fußpilz gedeien kann benötigt er das feuchtwarme Klima wie es in Schuhen vorherrscht.

Du kannst unbehelligt barfuß in der Wohnung laufen und vielleicht nicht gerade jetzt in dieser Jahreszeit aber sonst auch draußen und wirst auch keinen Fußpilz davon bekommen.

Eine wirkliche Gefahr ist natürlich im Schwimmbad gegeben und da helfen auch die empfohlenen Badeschlappen nicht. Das einzige was hilft nach dem Schwimmbadbesuch einfach barfuß nach Hause zu gehen und den Rest des Tages barfuß zu bleiben. Somit hat der Fußpilz (die Sporen) erst überhaupt nicht die Möglichkeit sich einzunisten.

Schönes 4. Adventswochenende
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
BarfussTobi  24.12.2018, 11:43

Vielen Dank für das Sternchen und ich wünsche Dir frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage!

Barfuss ist das beste gegen Fusspilz. Grund ist das der Pilz gerne warm und feucht hat, also im Schuh. Barfuss kommt immer Luft an den Fuss und die gefahr ist gemindert. Ich hatte immer wieder mal etwas Fusspilz aber durch das ich zuhause immer Barfuss bin hab ich keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barfuß laufen ist für die Füße sehr gesund!!! Wenn dein Vater was dagegen hat, kann er ja die Wohnung schrubben.

So oft laufe ich zwar nicht barfuß, aber ich hatte noch nie Fußpilz. So schnell bekommt man den wohl auch nicht.

Wenn Keiner bei Euch in der Wohnung Fußpilz hat, wirst Du Dich auch ganz bestimmt nicht anstecken. Barfusslaufen ist sehr gesund und stärkt die Fußmuskel, allerdings solltest Du auch darauf Rücksicht nehmen, denn Du wohnst nicht alleine in der Wohnung. Vielleicht könnt Ihr einen Kompromiss schließen und Du ziehst Dir Socken an?

Das ist doch ganz normal und gesund. Dein Vater hat Unrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung