wie findet ihr das? ich finde das sehr unhygienisch. mein bruder macht es und es nervt. oft den ganzen tag. und dann geht er direkt ins bett.
Antworten (22)
-
1Antwort von
barfuss28 Also barfuß in der Wohnung ist was ganz normales. Mache ich auch. Bei Temperaturen ab ca.20 Grad gehe ich auch draußen barfuß.
-
1Antwort von
mama10reginamama10regina
Im Sommer mach ich das auch ist gesund für die Füsse. Aber er sollte dann Abends doch die Füsse waschen.
-
1Antwort von
SchokoBrunnenSchokoBrunnen
Why not? Ich würde dann vor dem schlafen egehen nochmnal die Füße mit warmen wasser waschen, würde gut tun und dann sind sie sauber xD
-
-
1Antwort von
antonczerwinskiantonczerwinski
Das Barfusslaufen finde ich nicht unhygienisch. Es soll sogar sehr gut für die Füße und den Stoffwechsel sein. Vor dem Schlafengehen sollte er sich die Füsse aber waschen.
-
1Antwort von
lion79lion79
Find ich nicht weiter schlimm! In Schwimmbädern find ich es nicht so angenehm, wenn die breite Öffentlichkeit barfuss daher kommt. Schenk ihm doch Flip-Flops :)
-
1Antwort von
BabyShayBabyShay
ich finde das eklig, egal wie sauber es im haus ist. sind ja auch seine bakterien die sich vermehren.
-
1Antwort von
widendawidenda
barfuss is super. morgens früh aufwachen und dann schön barfus in die küche latschen
Kommentar von
Nutella007Nutella007 das ist cool mach ich immer :DD
-
-
0Antwort von
Inna25 Hallo ssylviii,
Also:
für mich ist es ganz normal wenn man Barfuß in der Wohnung rum läuft, meine Mutter ist heute in der Wohnung Barfuß gelaufen das ist nicht unhygienisch wieso auch ich sehe da kein Problem. :-)
Mit freundlichen Grüßen
Inna25
-
0Antwort von
Dirkkoeln Für mich beweist diese Frage eine verkrachte Einstellung zum eigenen Körper...
-
0Antwort von
LevCheLevChe
Was soll daran unhygienisch sein ?? Wenn eurer Boden dreckig ist,dann würd ich mal einen Lappen nehmen und schön schrubben,aber sonst... Soll er sich dann etwa zum schlafen extra Socken anziehen ?!
-
0Antwort von
yoshi19yoshi19
Unhygenisch finde ich das jetzt nicht. Ich mache das selbst ab und zu. Meine Füße sind aber auch immer sauber :P
Solange seine Füße nicht dreckig sind, ist daran nichts auszusetzen.
-
0Antwort von
tiniminitinimini
So lange er nicht schmutziger wieder raus kommt, wie er rein gegangen ist ,geht es ja noch. Ohne Fußbodenheizung kann das auf Dauer auf die Blase oder auf die Ohren gehen. Füße haben die Ganzen Organspeicher in sich.
-
0Antwort von
PirkkoPirkko
Wieso unhygienisch? Das ist die natürlichste und gesündeste Fortbewegung des Menschen. Ich find Schweißfüße wesentlich ekliger und unhygienischer. Wenn es warm ist, bin ich daheim immer barfuß, bei meinen Eltern auf dem Land auch draußen im Garten. Und vorm Schlafen halt waschen, das ist klar.
-
0Antwort von
CheckaXAlexCheckaXAlex
Kommt drauf an, ob die Wohnung regelmäßig gereinigt wird oder nur eben mal so "huschi-husch" drüber gesaugt wird. Wenn es Hygienisch-Rein ist, wäre Barfuß laufen garkein Problem. Andersrum kann es auch Fußpilz oder ähnliches hervorrufen.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema bitte ein Kommentar schreiben :)
MfG: CheckaXAlex
Kommentar von
ssylviiissylviii ja. aber das problem ist, er wäscht sich nachher nicht die füße.
-
0Antwort von
lalalakira mach ich nur im sommer ;) aber wenn der boden beu euch dreckig is, is doch bissi eklig :p
-
0Antwort von
TraumAusPlastik Barfuß laufen ist Gesund . Ich mach das auch und ertrecht ohne Socken schlafen ist für mich wichtig , weil ich das angenehmer finde . Unhygienisch ist es nicht es sei denn sein zimmer ist dreckig
-
0Antwort von
iThinkiSpideriThinkiSpider
ich lauf auch immer barfuß. Was soll denn daran unhygienisch sein? ....
-
0Antwort von
KatzentraumKatzentraum
das mach ich auch wenns die temperaturen erlauben. ich seh da nix dabei. meine katzen laufen ja auch barfuss... ausserdem latscht man ja sowieso nicht mit den schuhen von drausen über den teppich. dann wärs schon unhygienisch.
-
0Antwort von
Nutella007Nutella007
Ich lauf immer Barfuß zuhause und das macht Spaß :D . Aber dann die Füße waschen.
:D Mach ich auch immer