1

barfuß in der wohnung gehen?

Frage von ssylviii ssylviii

wie findet ihr das? ich finde das sehr unhygienisch. mein bruder macht es und es nervt. oft den ganzen tag. und dann geht er direkt ins bett.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 1
    Antwort von barfuss28 barfuss28

Also barfuß in der Wohnung ist was ganz normales. Mache ich auch. Bei Temperaturen ab ca.20 Grad gehe ich auch draußen barfuß.

• 1
    Antwort von mama10regina mama10regina

Im Sommer mach ich das auch ist gesund für die Füsse. Aber er sollte dann Abends doch die Füsse waschen.

• 1
    Antwort von SchokoBrunnen SchokoBrunnen

Why not? Ich würde dann vor dem schlafen egehen nochmnal die Füße mit warmen wasser waschen, würde gut tun und dann sind sie sauber xD

• 1
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Das Barfusslaufen finde ich nicht unhygienisch. Es soll sogar sehr gut für die Füße und den Stoffwechsel sein. Vor dem Schlafengehen sollte er sich die Füsse aber waschen.

• 1
    Antwort von lion79 lion79

Find ich nicht weiter schlimm! In Schwimmbädern find ich es nicht so angenehm, wenn die breite Öffentlichkeit barfuss daher kommt. Schenk ihm doch Flip-Flops :)

• 1
    Antwort von BabyShay BabyShay

ich finde das eklig, egal wie sauber es im haus ist. sind ja auch seine bakterien die sich vermehren.

• 1
    Antwort von widenda widenda

barfuss is super. morgens früh aufwachen und dann schön barfus in die küche latschen

Kommentar von Nutella007 Nutella007Nutella007

:D Mach ich auch immer

Kommentar von Nutella007 Nutella007Nutella007

das ist cool mach ich immer :DD

• 0
    Antwort von Inna25 Inna25

Hallo ssylviii,

Also:

für mich ist es ganz normal wenn man Barfuß in der Wohnung rum läuft, meine Mutter ist heute in der Wohnung Barfuß gelaufen das ist nicht unhygienisch wieso auch ich sehe da kein Problem. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Inna25

• 0
    Antwort von Dirkkoeln Dirkkoeln

Für mich beweist diese Frage eine verkrachte Einstellung zum eigenen Körper...

• 0
    Antwort von LevChe LevChe

Was soll daran unhygienisch sein ?? Wenn eurer Boden dreckig ist,dann würd ich mal einen Lappen nehmen und schön schrubben,aber sonst... Soll er sich dann etwa zum schlafen extra Socken anziehen ?!

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Barfüßigkeit ist der menschliche Normalzustand.

• 0
    Antwort von yoshi19 yoshi19

Unhygenisch finde ich das jetzt nicht. Ich mache das selbst ab und zu. Meine Füße sind aber auch immer sauber :P

Solange seine Füße nicht dreckig sind, ist daran nichts auszusetzen.

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

So lange er nicht schmutziger wieder raus kommt, wie er rein gegangen ist ,geht es ja noch. Ohne Fußbodenheizung kann das auf Dauer auf die Blase oder auf die Ohren gehen. Füße haben die Ganzen Organspeicher in sich.

• 0
    Antwort von Pirkko Pirkko

Wieso unhygienisch? Das ist die natürlichste und gesündeste Fortbewegung des Menschen. Ich find Schweißfüße wesentlich ekliger und unhygienischer. Wenn es warm ist, bin ich daheim immer barfuß, bei meinen Eltern auf dem Land auch draußen im Garten. Und vorm Schlafen halt waschen, das ist klar.

• 0
    Antwort von ester001 ester001

solange es warm genug ist, warum nicht?

• 0
    Antwort von CheckaXAlex CheckaXAlex

Kommt drauf an, ob die Wohnung regelmäßig gereinigt wird oder nur eben mal so "huschi-husch" drüber gesaugt wird. Wenn es Hygienisch-Rein ist, wäre Barfuß laufen garkein Problem. Andersrum kann es auch Fußpilz oder ähnliches hervorrufen.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema bitte ein Kommentar schreiben :)

MfG: CheckaXAlex

Kommentar von ssylviii ssylviiissylviii

ja. aber das problem ist, er wäscht sich nachher nicht die füße.

• 0
    Antwort von lalalakira lalalakira

mach ich nur im sommer ;) aber wenn der boden beu euch dreckig is, is doch bissi eklig :p

• 0
    Antwort von TraumAusPlastik TraumAusPlastik

Barfuß laufen ist Gesund . Ich mach das auch und ertrecht ohne Socken schlafen ist für mich wichtig , weil ich das angenehmer finde . Unhygienisch ist es nicht es sei denn sein zimmer ist dreckig

• 0
    Antwort von iThinkiSpider iThinkiSpider

ich lauf auch immer barfuß. Was soll denn daran unhygienisch sein? ....

• 0
    Antwort von Katzentraum Katzentraum

das mach ich auch wenns die temperaturen erlauben. ich seh da nix dabei. meine katzen laufen ja auch barfuss... ausserdem latscht man ja sowieso nicht mit den schuhen von drausen über den teppich. dann wärs schon unhygienisch.

• 0
    Antwort von Nutella007 Nutella007

Ich lauf immer Barfuß zuhause und das macht Spaß :D . Aber dann die Füße waschen.

• 0
    Antwort von meisterleder meisterleder

immer barfuß, aber vorm pennen immer in die dusche :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.