Auto Bremssattel überhitzt?

3 Antworten

nicht lang rumrätseln,rad ab und bremssattel und beläge nachsehn.vermutlich muss auch die scheibe getauscht werden

Ja, der Bremssattel hängt oder ist gehangen bzw. wird wieder hängen und die Bremsscheibe ist heiß geworden. (Bläuliche verfärbung). Das brachte die Kappe zum Schmelzen.

Fahr auf einen Bremsenprüfstand und check die Bremswirkung.

Auch wenns jetzt nicht mehr so ist wies war als es passierte, könnte die Bremskraft auf der betroffenen Seite fehlen.

Manche Sättel kann man instandsetzen, manche kann man aufgrund von verrostung nur noch komplett tauschen.

Ist ein sehr sicherheitsrelevantes Teil, die Bremse.

Kunzinger  14.06.2020, 02:58

kann aber auch hydroaggregat sein

heywasgeht12344
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, dann fahre ich erst Einmal nicht damit zur Arbeit am Montag 😪

Peppie85  14.06.2020, 08:57
@heywasgeht12344

besser ist das

vom schmelzen der abs sensoren über einen lagerschaden bis hin zum verssagen der bremsanlage oder sogar den verlust des rades kann hier alles mögliche passieren!

heywasgeht12344
Fragesteller

Hey ihr lieben, das Problem lag an dem Mittelrohr, meine ich. Es ist mir beim Fahren heute auf den Boden geknallt, dachte erst einmal, dass das der Auspuff war. Das Rad, welches so heiß war, war auf der Seite des Auspuffes. Vielleicht ist da ein Zusammenhang.

Die Bremse auf der Seite ist definitiv Schrott. Ab in die Werkstatt!