Sind alle modernen Autos abgeregelt?

2 Antworten

Natürlich sind nicht alle Autos abgeregelt. Wäre ja auch Blödsinn, einen 65 PS Polo ab zu regeln und zu sagen, der könnte frei locker 300. Die meisten Autohersteller Regeln ihre regulären Autos allerdings bei 250 ab, wenn das Auto sonst mehr könnte. Z.b. die großen Mercedes-AMG sind aber teilweise erst bei 300 oder höher abgeriegelt.

Till1884
Fragesteller

Danke, das dachte ich mir nämlich auch.

Sind alle modernen Autos abgeregelt?

Nein, im Gegenteil. Die wenigsten Autos sind abgeregelt. Typische Abregelgeschwindigkeiten liegen bei 180, 210 oder 250 km/h. Dein Gesprächspartner hat keine Ahnung.