Motorkontrolllampe blinkt, Auto ruckelt, was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

folgeschäden nicht ausgeschlossen, siehe kfz meister. fährt der wagen wieder normal, ist es duchaus möglich, dass sich das problem von selbst gelöst hat z.B. dass der motor sich mal verschluckt hatte...

es kann aber auch alles mögliche andere sein, z.B. ein wackelkontakt an einem sensor etc. daher mein rat: wenigstens mal den fehlerspeicher auslesen lassen. denn wenn die motorkontrolleuchte blinkt oder leuchtet, ist mit sicherheit auch ein fehler im speicher hinterlegt.

lg, Anna

Hi, da ist das Auto wohl ins Notlaufprogramm gewechselt. Ich tippe mal auf ein Problem mit Abgas.

Dennoch solltest Du den Fehlerspeicher auslesen lassen, wie die Kollegen empfohlen haben.

Der ursächliche Fehler ist ja nicht beseitigt.

An der Fahrweise deiner Frau kanns eigentlich nicht liegen.

Blinkende MKL bedeutet einen Fehler, durch den der Katalysator zerstört werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

An dem Gefahre deiner Frau liegts sicher nicht. Fehlerspeicher auslesen ist hier die einzige richtige Vorgehensweise

Also wenn die Motorkontrollampe leuchtet, solltest du das definitiv bei einer Werkstatt prüfen lassen und nicht einfach stur weiterhin damit fahren.