Auto zeigt warnung an?

2 Antworten

Es ist wichtig, dass du das Auto sofort anhältst und den Motor ausschaltest, um das Problem zu untersuchen. Wenn das Auto ruckelt und zuckt, kann dies auf eine Vielzahl von Problemen hinweisen, wie zum Beispiel ein Problem mit den Zündkerzen oder der Kraftstoffversorgung. Das Warnzeichen "Check" kann auf eine Störung im Motor oder in einem der Systeme des Autos hinweisen.

Überprüfe das Öl- und Kühlwasserstand, um sicherzustellen, dass sie auf einem angemessenen Niveau sind. Wenn einer von beiden niedrig ist, kann dies das Problem verursachen. Wenn beides in Ordnung ist, könnte das Problem etwas Ernsthafteres sein, und du solltest das Auto von einem Mechaniker überprüfen lassen, bevor du weiterfährst. Ein Mechaniker kann das Problem diagnostizieren und reparieren, bevor es zu einem größeren Problem wird.

Es ist wichtig, dass du in dieser Situation ruhig bleibst und sicherstellst, dass du und deine Passagiere sicher sind. Wenn das Auto nicht sicher zu fahren ist, solltest du es abschleppen lassen, anstatt weiterzufahren und das Problem zu verschlimmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas fehlt dem Auto. Vielleicht Wischwasser, vielleicht Öl, vielleicht was anderes. Drück mal auf Check.