Automatik ruckelt??

4 Antworten

Natürlich ist das schlimm, denn es liegt ein Defekt am Motor oder am Getriebe vor. Warum fährt er nicht direkt in die Werkstatt? So wird das Problem nicht besser und kann durch das Ruckeln auch weitere Bauteile beschädigen.

Na klar ist das schlimm. Das Automatikgetriebe rupft. Wird nichts unternommen kommt es zum kapitalen Getriebeschaden.

Turos  19.12.2017, 08:32

Ist es eine Wandlerautomatik oder ein DSG Getriebe? DSG Getriebe in Verbindung mit einem Volkswagen ist die reinste katastrophe.

Klaudrian  19.12.2017, 17:48
@Turos

Da kannst du Audi, Skoda und Seat dazu zählen.

Welche Marke, welche Motorisierung, Baujahr, wieviel KM auf der Uhf, wann ist der letzte Getriebeölwechsel gemacht worden?

Ohne diese Infos bleibt das ein Fall für die Kristallkugel, die ist leider gerade in der Spülmaschine.

Von Luft in der Hydraulik, alter Hydralikflüsigkeit über defekte Magnetventile, verstopfte Kapilarleitungen bishin zu einer mechanischen Beschädigung ist alles drin.

kommt es dazu bei kaltem Motor/Getriebe?