Gas geben beim Kupplung kommen lassen beim Abbiegen?

4 Antworten

Du betätigst ja die Kupplung, um vom 3 in den 2 Gang zu schalten, um mit etwa 15-35 km/h je nach Kurve Rum zu fahren...bevor du abbiegst bremst du ab, sodass es auch für den 2 Gang passt. Lässt dich Kupplung entsprechend langsam kommen, weil du hast ja runter geschaltet. Bist du noch zu schnell und lässt die Kupplung kommen, greift die Motorbremse und bist du zu langsam ruckelt es gegebenfalls, dann hättest du in den ersten Gang gemusst.

Christina644
Fragesteller

Geht man denn vor dem Abbiegen leicht aufs Gas während man die Kupplung wieder kommen lässt?

Dein Problem ist ein anderes: Bist Du zu langsam, kommt das einem Anfahrmanöver gleich - und das rucktelt im 2. Gang immer, da ist der 1. Gang da.

Christina644
Fragesteller

ich bin dann aber meistens noch so bei 20 km/h da hat man doch eigentlich nicht den 1. drin oder?

In 2 rein, mit dem Motor bremsen

Wenn Verkehr kommt. Bremsen und Kupplung.

Wenn das Auto noch in Bewegung ist

Kupplung kommen lassen und leicht Gas geben.

Musst due kupplung bisschen kennen, wann sie kommt und das halt mit dem Gasgeben anpassen. Wenn du aber stehst 1 rein machen

Bissi Gas ist immer gut, sodass wenig rucklung ist und man perfekt die Zahnräder aneinander kuppeln lässt