Kupplung beim Anhalten nicht ganz durchgetreten, Auto hat geruckelt?

3 Antworten

Kupplung sollte man durchdrücken, sonst will das Auto weiter nach hinten. Da passiert nix weiter.

du hast es gleich gemerkt.

MyBunnys
Fragesteller

Okay, dankeschön für die schnelle Antwort :) Ich bin gerade noch dabei meinen Führerschein zu machen und habe mir deswegen kann ich das noch nicht so gut aber es war auch ein Schock- Moment.

Fahren wird da nicht schaden, niedrige Drehzahl können halt zum Ruckeln führen. Und beim Bremsen zum Abwürgen.

Das ist an und für sich nicht schlimm.

Man darf nur nicht mit schleifender Kupplung fahren und niemals Schalten wenn die Kupplung nicht voll getreten ist.

Du musst du Kupplung drücken damit eben das nicht passiert, Ruckeln ist nicht schlimm, solltest du nur vermeiden weil das Zeit nimmt danach wieder zu starten.

MyBunnys
Fragesteller

Ich weiß das die normalerweise gedrückt wird aber ich bin gerade noch dabei den Führerschein zu machen (war nur ein Privat Weg, deswegen erlaubt). Das Auto ist auch nicht ausgegangen, also ich habe es nicht abgewürgt…

MyBunnys
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)