Auto Geradeauslauf?

3 Antworten

Hallo,

prüfe erst mal den Reifenluftdruck, dass er links und rechts immer gleich ist. Wenn das nicht hilft, Spur vermessen und einstellen lassen. Ein etwas derberer Bordsteinanschlag reicht schon aus, die Spur zu verstellen.

Auch ein fester Bremssattel kann dazu führen, dass das Auto zu einer Seite zieht. Und dank modernem ESP geht das auch, wenn der Lenkwinkelsensor falsch kalibriert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bordsteinkontakte reichen, damit die Spur verzogen wird. Die Werkstatt deines Vertrauens kann das wieder austarieren.

Ja kommt schon mal vor, da wird wohl ne Spurvermessung/Spureinstellung in einer Werkstatt fällig sein.