Was ist die Meinung der Leute zu einem BMW X3?

6 Antworten

BMW ist halt auch nur noch Einheitsbrei: Hast Du in einem der aktuellen Baureihen gesessen dann hast Du alle Modellreihen gesehen, da sie von innen identisch sind und auch von außen nicht mehr selbstständig sind

Also ich behaupte: Alles was nach dem E38 kam ist nur noch optischer Mist

Mir ist in den letzten 20 Jahren kein BMW Fahrer/in begegnet, die das Fahrzeug nicht wegen dessen sportlichen Fahreigenschaften gekauft hätte, was für mich okay ist, wenn dadurch andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden - Rücksichtsvolle Menschen sind mir bisher aber auch nicht als BMW Besitzer aufgefallen.

Marks09
Fragesteller

Wie schaut es mit dem 190PS Diesel X3 aus? Kann man damit überhaupt Spaß haben?

Mir gefällt der X3 gut und er wird wahrscheinlich unser nächster Daily. Klar gibt es sportliche, familentauglichere, praktischere und auch günstigere Autos. In der aller Eigenschaften finde ich ihn aber sehr passend für uns.

Beim Preis hast du natürlich recht. Der ist schon sehr selbstbewusst eingepreist. Leider habe ich noch keine Alternative gefunden unseren Ansprüchen in gleichem Masse entspricht und günstiger ist.

Marks09
Fragesteller

Ehrlich gesagt finde ich z.B einen Peugeot 5008 optisch schöner als den X3. Aber wenn es Leute gibt die den X3 sehr schön finden dann ist das auch in Ordnung. Ich muss auch zugeben das ich mit dem Thema SUV nicht so richtig warm werde. Mir sind Limousinen, Kompakte oder Kombis irgendwie lieber. Man hat das Klischee im Kopf, SUVs würden nur von reichen Familien gefahren werden und ist daher nichts für die junge Generation.

Dunkel  08.01.2022, 13:23
@Marks09

Der 5008 gefällt mir auch sehr gut. Touch Only Bedienung und das seltsame Cockpit sind allerdings ein No-Go.

Und Limousinen gefallen mir auch sehr viel besser. Mit Mitte 30 und mitten in der Familuenplanung (keine Ahnung ob man da noch "zur jungen Generation" zählt) schauen wir aber nach etwas praktischerem.

Naja, sportlich nicht wirklich XD

Aber ich mag den BMW X3, fährt sich angenehm komfortabel und ist für mich einer der schönsten SUV aktuell

Marks09
Fragesteller

Wie schaut es mit dem X3 20d mit 190PS aus? Sportlich genug?

Cruiser66  08.01.2022, 13:56
@Marks09

Ja, den hatte ich mal als Firmenwagen. Völlig ausreichend motorisiert, auch für zügige Fahrweise. Aber sportlich ist ein SUV einfach niemals

Marks09
Fragesteller
@Cruiser66

Na der Firma muss es ja ziemlich gut gehen wenn die 70.000€ teure Fahrzeuge im Fuhrpark haben. Bei uns gibt es nur Golf Variants. Jeder Kilometer muss im Fahrtenbuch festgehalten werden und beim tanken wird der Kilometerstand im Karten Terminal eingetippt. Lästig das ganze.

Cruiser66  08.01.2022, 14:52
@Marks09

Bei uns auch. Momentan habe ich einen Mercedes GLB von der Firma

Meine Eltern haben einen BMW X3 F25 2017 mir gefällt der Wagen sehr gut