komplett nachlackiertes Auto, auf Kauf verzichten?

3 Antworten

Da kannst du dir die Lackierung mal genauer ansehen. Wie sieht sie an den Türinnenkannten und Haubeninnenkanten aus. Sind dort Orangenhaut lackstellen? Ja, dann ist da Lackiert worden, ist da ein ganz glatter übergang, so ist dort gar nicht lackiert worden.

Dann solltest du dir einen Schwachen Magneten mitnehmen. Er darf gerade so halten. Die magnetische Seite mit einem Stoff überkleben. So kannst du feststellen ob Nur lackiert worden ist oder auch noch gespachtelt, da hält er dann nicht.

Ist es ein Unfallwagen? Solltest du dir das auch Schriftlich geben lassen, sonst Finger weg. Vielleicht sind auch nur Beilackierungen gamacht worden. Das erkennst du wenn du schräg über den Lack schaust, dann siehst du evtl. matten Lack oder auch Orangenhautlack.

Es ist vielleicht einfach etwas schlechter.. flüchtiger lackiert..Nachteile gibt's da eigentlich keine.

Habe auch schon Lackschäden über die Versicherung Auszahlen lassen und dann vom Kollegen lackieren lassen. Ist halt bisschen Hinterhof mäßig aber viel billiger.

Kleiner Tipp, heb' einfach mal die Gummis an den Fensterscheiben außen an.

Findest Du dort dickere Lackstellen, hat der Lackierer die Türen vor dem Lackieren nicht zerlegt. Ein Profi baut alles ab, sprich Türgriffe etc. Ein Pfuscher klebt nur ab.

Lukasbolt
Fragesteller

an einer kleinen Stelle ist das Gummi leicht ab, zu dem Zeitpunkt dachte ich aber das seie von Mercedes.. ich denke aber das Gummi kann man wieder befestigen, es hing halt nur leicht runter