1

Car Wrapping - Preis für ein KOMPLETTEN Wagen? Erfahrungen?

Frage von uknowMEserious uknowMEserious

Hallo ich bin bei meiner Suche nach einer günstigen Möglichkeit zur Umgestaltung ( Also neue Lackierung - vlt. Airbrush etc ) meines Wagens auf "Car Wraping" gestoßen.. Diese Methode benutzen viele Firmen für Werbung auf Autos, genau wie die Polizei bzw. Taxiunternehmen - es ist halt eine Art Aufkleber für das Auto. Erstmal: Jemand Erfahrung? ( Also die Videos / Bilder fand ich SEHR überzeugend sah echt Klasse aus und auch komplexe und komplette Bilder.. )

Jetzt meine ( richtige ) Frage ich bin auf den Webseiten nur auf Preis Angaben pro Meter etc. gestoßen bin jetzt aber nicht so informiert wie viel Meter ich dann wirklich brauche. Wie viel kostet ein kompletter "Aufkleber" mit einem simplen Muster z.b. 2 Farbig oder auch Streifen für ein_ VW Golf 3??_ ( Das komplette Auto soll eine neue Farbe bekommen z.B.: unten orange und "oben" grün ) Hat jemand Erfahrung / Hintergrundwissen ... wie viel günstiger ist es gegenüber einer Lackierung ( des selben Motives ) wirklich?? Eine ungefährer Preis wäre echt hilfreich für mich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Mir ist eine solche Leistung kürzlich für pauschal 1000 EUR angeboten worden (Caddy, Sitz des Handwerkers ist 57080 Siegen, direkt an der A45). Wenn Du willst, stelle cih den KOntakt konkret her.

• 1
    Antwort von WolffServices WolffServices

hm, ich kann dir nur sagen, dass es geht ;)

Denn viele Taxis/Taxen sind heutzutage nicht mehr hellelfenbein lackiert, sondern beklebt, was den Wiederverkaufswert erhöht, dan mann dann nur die Folie abziehen muss.

Daher DENKE ich, dass es günstiger als eine Volllackierung ist. Allerdings gibt es hier mehrere "Stufen" bei manchen sind einfach nur die großen Flächen beklebt, und alle kleinen Flächen, wie z.B. Spielgel etc. bleiben frei. Aber in fast allen Fällen bleiben Bereiche wie Einstiegsleisten etc. in der ursprünglichen Wagenfarbe. Es gibt aber auch voll beklebte, aber eher selten.

Also wäre mein Tip, einfach mal ein Taxiunternhemen anzurufen ;)

Aber wenn Du dch schon Firmen gefunden hast, dann frag doch die?

Im Übrigen ist heute eine komplettlackierung gar icht mehr so teuer, weil es wesentlich einfacher geworden ist, da man im Innenraum meist gar keinen sichtbaren Lack mehr hat.

Es gibt schon Angebote ab 1000 Euro, da hab ich aber noch nie was vernünfitges gesehen, und die spren dann auch oft kritische Stellen aus, wie z.B. Türfalze usw.

Für ne ordentliche Lackierung würde ich, ohne genaue Recherche, mal 3000 als richtwert nehmen. Aber auch das beantwortet dir ein Anruf beim Lackierer schnell und zuverlässig.

Und der letzte Ansatzpunkt wäre das besorgen von Folie und selberkleben, dürfte auch kein Probleb sein, einfach mal bei wer-liefert-was schauen.

Viel Erfolg

Andreas

Kommentar von Gwendoline1810 Gwendoline1810Gwendoline1810

jedes Taxi ist mit Folie und das seit vielen jahren ;)

• 0
    Antwort von thomasss69 thomasss69

mal in Ungarn machen lassen. BMW E90 von schwarz auf matt grün. ca. 900 gekostet mit Türfalzen. sogar 2 Übernachtungen war auch inklusive. Einfach perfekt! http://vtn.hu/index.php/de

• 0
    Antwort von golfmicha golfmicha

Also ich habe meinen Golf 5 komplett folieren lassen vor einem Jahr in schwarz matt.

Habe eine garantie für 6 Jahre bekommen aber noch nicht in anspruch nehmen müssen. Hatte nur mal ausversehen mit dem Schlüssel nen kleinen kratzer in die folie gemacht, wobei mir mein folierer den Kratzer umsonst innerhalb von 5 min rausgeföhnt hat.

Habe damals 1300 € dafür bezahlt und nicht einen cent bereuht denn lackieren würde mich das doppelte kosten. Kam für mich sowieso nicht in frage, weil ich ja den lack schützen wollten. Wenn ich mein Auto verkaufe, ziehe ich die Folie einfach wieder ab.

Habe es bei http://www.folierer24.de machen lassen. Ein Freund hat seinen Mercedes gerade bei der gleichen Werkstatt. Das Foto hab ich mit meinem Handy gemacht.

Gruß micha

• 0
    Antwort von hometoy hometoy

Hallo, bin zufällig auf diese seite gestolpert und wollte nur mal sagen das folieren eine echt coole und günstige alternative ist. Habe selber mein 5er BMW folieren lassen für knapp 1500€ aber in einer echt super hammer geilen Qualität. Ohne zu übertreiben kann ich sagen der Wagen sieht wie lackiert aus, das kann mann leider nicht von allen folierten Autos sagen. Ich kann euch nur die Jungs von http://www.folierer24.de empfehlen, denn die haben mein Schmuckstück perfekt veredelt :-)))

• 0
    Antwort von hometoy hometoy

Hallo, bin zufällig auf diese seite gestolpert und wollte nur mal sagen das folieren eine echt coole und günstige alternative ist. Habe selber mein 5er BMW folieren lassen für knapp 1500€ aber in einer echt super hammer geilen Qualität. Ohne zu übertreiben kann ich sagen der Wagen sieht wie lackiert aus, das kann mann leider nicht von allen folierten Autos sagen. Ich kann euch nur die Jungs von http://www.folierer24.de empfehlen, denn die haben mein Schmuckstück perfekt veredelt :-)))

• 0
    Antwort von EugenP EugenP

Einfach mal direkt im CarWrappingForum fragen, findest du unter http://www.carwrappingforum.de

• 0
    Antwort von Ramsein Ramsein

Car Wrapping Schweinfurt Ist nur Empfehlen. Ab 500,€ Folie direkt vom Hersteller. Leichtpanzerung ist auch möglich. Schau da:

http://www.autogas-energy.de/galerie/car-wrapping

Kommentar von GabrielaFD GabrielaFD

Kannst du mir bitte die Adresse vom car-wrapping Schweinfurt geben, wäre echt nett, ich habe vor auch eine Komplettfolierung zu machen. Vielen Dank!

• 0
    Antwort von CarWrappingCo CarWrappingCo

Car Wrapping für 1000 € gibst vielleich für eine smart aber dann auch nur uni farben in der regel solltest du mit 1300 bis 1600 € rechnen bei einem klein bis mittelwagen mit motiven wie airbrush oder ähnlichen fast das doppelte allerdings ohnen gestaltung.Matte folierungen sind im normal fall nochmal 300 € teurer wie glanz.Hab grad diese Woche einen neuen X5 in scharz matt foliert kostenpunkt 2350 € inkl.Märchensteuer.Solltest du noch fragen haben kannste mir gerne ne mail schicken. ps-promo@gmx.de gruß Patrick

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.