Kann man da was machen das es leichter geht(auto)?

2 Antworten

Salue

Bei so leichten Autos ist es nicht mal sicher ob er überhaupt eine Servolenkung hat.

Wenn der Motor nicht läuft, geht die Lenkung bei allen Autos, mit oder ohne Servolenkung, sehr schwer. Ohne Servolenkung geht sie auch bei laufendem Motor schwer, wenn man nicht gleichzeitig rollt.

Tellensohn

Wenn sich das Lenkrad schwerer als gewöhnlich drehen lässt ist womöglich die Servolenkung ausgefallen oder zu wenig Öl drin. Ich würde das mal von einer Werkstatt checken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felibumbum1234  23.04.2020, 15:21

Awa des hat so nichts mit der Servo zu tun... es gibt einfach Unterschiedliche Lenkungen... fahr mal ein Jeep also ein richtiger für Ofroad

ichbinich01  23.04.2020, 15:26
@Felibumbum1234

Ich bitte dich. Du kannst doch nicht einen Suzuki Swift mit einem Offroader vergleichen. Ich bin schon vieles gefahren. Auch schon Größe Offroader. Eine schwergängige Lenkung hat zumeist einen Grund. Ein Kollege hatte mal das Problem an seinem Golf 5. Da hatte war die Servopumpe nicht ok. Da ließ es sich nur mit einer neuen Pumpe beheben. Allerdings konnte er es selber reparieren da er mal Kfz-Mechaniker gelernt hat