Auto zieht zur seite während der Fahrt?

7 Antworten

Weder Sturz noch Spur führen dazu, dass das Auto zur Seite zieht. Das machen die Reifen oder die Bremsen.

Express20
Fragesteller

An dem Fahrzeug sind zurzeit billig Reifen montiert ich habe die hintere Räder mit vorderen getauscht trotzdem kein Erfolg

"Achsvermessung wurde in 2 verschiedenen Werkstätten durchgeführt alles ok."

Lenkwinkelsensor wurde dabei auch kalibriert?

DerBayer80  26.07.2021, 05:57

Interessant ist auch das das Lenkrad angeblich nach Links wandert und das Auto nach Rechts fährt

hotrod66  26.07.2021, 08:20
@Express20

Das Lenkrad dreht sich mit einer Nachricht? Wird ja immer verrückter....

Das kann viele Ursachen haben. Achsgeometrie schließe ich weitestgehend aus, wenn die bereits zwei mal vermessen wurde. Billigreifen scheint hier naheliegend zu sein.

Ausserdem, sehr leichtes Gegenlenken ist fast immer und bei jedem Auto erforderlich und fast immer will das Auto nach rechts, nur auf wenigen Streckenabschnitten nach links oder ganz neutral. Liegt am Fahrbahnbelag, Fahrbahnneigung und Asphaltverschleiß

Express20
Fragesteller

An dem Fahrzeug sind tatsächlich Billigreifen China Ware was ich nach dem Kauf festgestellt habe an Straßen Fahrbahn kann es nicht liegen denn dafür zieht er echt stark nach rechts ich habe die hintere Räder mit vorderen gewechselt umgetauscht trotzdem kein Erfolg

verreisterNutzer  26.07.2021, 06:39
@Express20

Ohne vernünftige Reifen brauchst das garnichicht erst weiter verfolgen.

Merke, teure Premiumreifen (Michelin, Yokohama, Bridgestone, Pirelli, Goodyear) sind die wirklichen Billigreifen. Sie sparen Kraftstoff, haben geringen Verschleiß, laufen sauber geradeaus und bieten ein sehr hohes Maß an Fahrsicherheit vom ersten Millimeter bis zur Verschleißgrenze.

Auch sehr gut sind Conti, Hankook, Dunlop usw , wobei ich immer zu den oben genannten rate.

und immer noch die Wanli-Reifen drauf - lies dir mal die Beurteilungen durch. das kann die Ursache sein.

Wie sehen die Messwerte aus? Nur weil eine Achsvermessung stattgefunden hat, heißt es noch lange nicht, dass alle Werte korrekt eingestellt sind.

Wie sind die Bremswerte? Welche Reifengröße hast du? Breite Reifen neigen dazu in die Spurrillen zu ziehen. Welche Felgen hast du? Bei falschen Felgen stimmt der Lenkrollhalbmesser nicht. Diesen kann man nicht so einfach einstellen.