Warum zieht mein Auto nach dem Reifenwechsel nach rechts?

2 Antworten

Wenn dein Fahrzeug troz vermessen und einstellen in eine Richtung zieht ist was falsch gelauffen , entweder die falschen Werte verwendet , die Spur zwar gemessen aber nicht eingestellt oder eine Pfeife die beim Vermessen einen Fehler gemacht hat.

Es könnte auch sein das ein verborgener Unfallschaden die Karrosserie so verformt hat das eine Einstellung nicht mehr möglich ist aber das muß man dir beim Vermessen und einstellen sagen. Dafür macht man das schließlich..

Ich tippe aus der eErfahrung heraus das Fehler gemacht wurden und deshalb die Spur nicht richtig eingestellt ist..Könnten auch festgegammelte spurstangengewinde sein die auch gerne festrosten.. Daher empfehle ich das zu reklamieren und wenn es nicht lange her ist sollte das auch klappen..

Das Achsmessprotokoll der letzten Vermessung mitnehmen als Nachweis.. nach minaten braucht man damit jedoch nicht kommen das muß schon Zeitnah erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
  • Spureinstellung: Nachdem Sie alle genannten Ursachen ausschließen konnten, sollten Sie als nächstes die Spur Ihres Fahrzeugs einstellen lassen. Das geschieht in einer Werkstatt und dauert bei einem zuvor abgemachten Termin nicht besonders lange. Wenn Sie spontan zur Werkstatt fahren, kann es länger dauern. Die Spur verstellt sich zum Beispiel durch Fahrten über holprige Wege oder durch tiefe Schlaglöcher. Auch hohe Bordsteine können eine Verstellung verursachen. Hinweis: Die Spureinstellung sollten Sie nur nach den nötigen Reparaturen durchführen lassen. Werden Bauteile anschließend getauscht, muss die Spur erneut eingestellt werden und Sie müssen erneut dafür zahlen.