Ausdauer oder Schnelligkeit?

5 Antworten

Kommt auf dein Ziel an: willst du Kurzdistanz laufen (Sprint) oder länger?

Je länger du laufe willst, desto wichtiger ist die Ausdauer

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Beim Laufen geht es eher um die Ausdauer, Zeit ist nur zweitrangig. Versuche erst einmal mit kleinen Zielen anzufangen um schneller ein Erfolgserlebnis zu haben und danach kannst du immer schrittweise deine Strecke erhöhen.

Viel Spaß!

Wenn du 100m laüfst Geschwindigkeit/Sprint Ausdauer, wenn du 10km laüfst erst ausdauer und danach die Geschwindigkeit die du über längere strecken halten kannst

Ich würde zuerst Ausdauer trainieren.

Hin um 10km durchlaufen zu können.

Ausdauer zuerst, dann Schnelligkeit. Für die Schnelligkeit brauchst du Ausdauer.