An alle die gern backen - was backst du am liebsten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich backe am liebsten reines Sauerteig-Brot. Manchmal mit Vollkornmehl, manchmal mit gemischten Mehl, gerne mit verschiedenen Körnern.

Das Grundrezept sind 450g Roggen-Sauerteig, 400g Mehl, 200ml Wasser, 100g Körner und 10g Salz.

DERstobbel
Fragesteller

Welche Körner nimmst du am liebsten (schmecken dir am besten)?

Am liebsten Pan di Spagna für den Tiramisu 😍 gibt für mich nichts besseres.

Im Restaurant habe ich fast täglich Tiramisu gegessen und hatte nicht einmal die Nase voll davon. Könnte mich da rein setzen.

Hi

Ich backe nur wenige Sachen:

Tarte tatin

Kakaorührkuchen mit sehr vielen Kochapfelspalten

Quetschenkuchen und Mirabellenkuchen

diese drei Dinge sind überlegenes gebackenes Essen, deshalb. Nein im Ernst ich mag nur Obstkuchen, ich kann anderen Kuchen nicht leiden.

Manchmal backe ich einen Biskuit noch, damit man da drauf Obst und Tortenguss tun kann.

und "Brot". Aber das mit dem Brot das kann ich irgendwie noch nicht so richtig.

Ich backe am liebsten Kuchen. Mein Lieblingsrezept ist momentan ein Kuchen mit Biskuitteig und obendrauf eine Kokos-Grieß-Ei-Masse. 😋

Aber ich backe auch Muffins, Torten und Hefezöpfe.

Backe meine Brote, Laugenwecken und -brezeln, Hefezopf und Kuchen selbst, denn da weiß ich was drin ist. Freue mich schon darauf, meine 7 verschiedene Weihnachtsplätzchen (Vanillekipferl, Nougattaler, Orangenplätzchen, Spitzbuben, Kokos- und Haselnußmakronen, Zimtsterne) zu backen. Die finden reißenden Absatz bei Familie, Mann und Freunde. Wenn Du an einem Rezept Interesse hast, schicke ich er Dir gerne. Es macht mir Spaß und schmeckt auch besser als wenn ich es kaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lutzie  16.02.2021, 18:58

Hallo Aylaylucky, mich würden die Rezepte von den Laugenbrezeln und den Orangenplätzchen interessieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du sie für mich einstellen könntest.

LG