Albträume in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Hallo,

ich denke, es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass man während einer Schwangerschaft oder auch anderen großen Lebensveränderungen Albträume bekommt. Dein altes Leben endet und du weißt im Grunde genommen nicht, was auf dich zukommt. Dasselbe kann man auch über den eigenen Tod und das Sterben sagen, weshalb du sehr wahrscheinlich davon träumst.

Lass dich also nicht von den Albträumen verängstigen. Dein Unterbewusstsein beschäftigt sich aktuell nur mit deiner Veränderung im Leben.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Der Tod im Traum bedeutet nur, dass eine Lebensphase endet - was Du als werdende Mutter nun begraben musst, ist Deine Freiheit, auszugehen und Dich zu amüsieren.

Hast Du bewusst akzeptiert, dass in naher Zukunft vor allem das Wohl des Kindes im Vordergrund stehen wird, werden die Albträume aufhören.

Davon abgesehen wünsche ich Dir, dass der Kindsvater oder nahe Verwandte Dir das Baby ab und zu mal abnehmen und Dir ein bisschen Zeit für Dich gönnen. Wenn Du das jetzt schon klärst, fürchtest Du Dich nicht so sehr vor dem, was kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter
Jessi956
Fragesteller

Ja ich habe auch irgendwas geträumt da war ja der Sarg und der 7.4 aber ich verstehe nicht den Zusammenhang oder ehr gesagt habe Angst das da wirklich was passieren könnte

Dichterseele  01.03.2024, 22:40
@Jessi956

Nein, der Tod im Traum bedeutet immer das Ende eines Lebensabschnitts - meist eine Hochzeit. Am 7.4. wird sich Dein Leben grundlegend ändern. Vermutlich ist das der Geburtstermin. Alles Gute :-)

Jessi956
Fragesteller
@Dichterseele

Naa das wäre bisschen zu früh ;) hab Anfang Mai et:)