Abnehmen dann wieder bisschen zunehmen?

5 Antworten

Hallo pbec1 !

Gezieltes Abnehmen geht nicht aber z. B. lassen sich Oberschenkel gut durch Training verstärken. So formen Squats den Po und machen dickere Oberschenkel.

Abnehmen : Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Super ist auch ein Workout wie Zumba. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

A Strafft.

B Trainiert den ganzen Körper.

Baut Fett ab.

Macht Kondition

Starte mit 15 - 20 Minuten jeden 2. Tag - bei Bedarf steigern, 30 Minuten wären super

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Kondition. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Deine Genetik bestimmt deine Fettverteilung. Du kannst daher nicht an bestimmten Stellen abnehmen, nur im Gesamten. Es wird also alles weniger.

PS: 40 Kilo in einem Jahr unbewusst zunehmen? Wie geht sowas...

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

40 Kilo in einem Jahr unbewusst zunehmen 🤔🤔

du solltest einfach auf McDonald’s und etc.... Verzichten und bisschen Sport treiben.

Ich würde gerne an meinem Bauch und meinen Armen etwas weniger haben. Deshalb will ich gerne abnehmen aber hätte dann Angst dass meine Oberschenkel und der Rest auch sehr viel kleiner werden.

Du kannst nicht gezielt an Stellen abnehmen.

Hey pbec1,

Du kannst nicht an bestimmten Stellen abnehmen, entweder am ganzen Körper oder gar nicht.

Wo du zuerst am Meisten/ Schnellsten Fett verlierst, bestimmt deine Genetik.

Um Abzunehmen musst du entweder weniger essen als du verbrauchst oder mehr verbrauchen als du isst.

Eine Mischung aus beidem ist die beste Combo, also ein leichtes Kaloriendefizit (400-600 kcal ) und täglich Sport.

Hier noch ein paar Tipps, welche du ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst um abzunehmen:

  • Fettkalorien sparen (meide fettige Soßen oder Nüsse)
  • Iss viel Gemüse
  • Ernähre dich protein- und ballaststoffreich denn das macht dich satt
  • Bewege dich öfter im Alltag (Treppensteigen statt Aufzug)
  • Fastfood,Fertigprodukte und zuckerhaltige Lebensmittel ( Cola, Saft, Chips, Schokolade unsw) weggelassen
  • Natürliche Lebensmittel wählen
  • Ersetze eine Mahlzeit durch einen Proteinshake
  • Mach täglich Sport

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby