Wie vorgehen für Traumfigur?

7 Antworten

GEZIELTES ABNEHMEN

  • Leider kann man sich NICHT aussuchen, wo man abnimmt. Welche Muskeln man trainiert, entscheidet NICHT, wo man abnehmen wird.
  • Der Körper baut das Fett leider einfach da ab, wo er will, und auch da ein, wo er möchte. Dies kann man nicht beeinflussen. Lass Dir keinen Unfug einreden, das geht mit Sicherheit nicht.

GEZIELTES TRAINIEREN

  • Man kann sich aber entscheiden, wo man Muskeln aufbauen möchte. Durch gezieltes Training kann man bestimmte Muskeln gezielt vergrößern.Das bedeutet nicht, dass dort gleichzeitig Fett abgebaut wird.
  • Wenn du einen knackigeren Po möchtest, dann wäre gezieltes Po-Training sinnvoll. Wenn deine Beine schlank bleiben sollen, solltest du kein gezieltes Bein-Training machen, sonst werden die stärker.
  • Persönlich bin ich ein Liebhaber von knackigen Apfel-Pos und schönen runden Formen, aber definitiv nicht von diesem Hype um Riesenhintern, die meistens doch eher schwabbelig und unförmig sind. Aber das ist gewiss persönlicher Geschmack.

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt. Der Energieerhaltungssatz der Physik gilt streng.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!
  • Bei deinem Gewicht solltest du auf keinen Fall weiter abnehmen! Es wäre eher gut, durch Muskelaufbau leicht zuzunehmen.

UNTERGEWICHT

  • Mädchen mit weniger als 18% Körperfettanteil leiden oft an Zyklusstörungen, sehr geringer Brustgröße und Libidoschwäche. Für Sexualität, Fortpflanzung, regelmäßigen Zyklus und normale Libido ist dieser Mindestwert an Körperfettanteil einfach nötig.
  • Nimm nicht zu stark ab und pass auf, dass du nicht in Magersucht verfällst.
bossigirl
Fragesteller

das sollte ich einfach gezieltes po-training machen hab ich das so richtig verstanden ? also braucht ich dann garnicht großartig zunehmen sondern einfach workouts für den po und eventuell so ein misch aus po und beine weil ich nicht umbedingt will das sie dünner werden oder dicker sondern einfach straff das ist mir da zuviel schwabbel😂

bossigirl
Fragesteller
@bossigirl

und ein kleines bisschen in einen leichten kalorien überschuss gehen weil ich generell in meinem alter und meiner größe ein wenig in den bereich untergewichtig gehe

Kajjo  31.01.2021, 13:51
@bossigirl

Richtig, wenn der Po knackiger und größer werden soll, musst du einfach nur gezieltes Po-Training machen.

Wenn auch die Beine etwas straffer werden sollen, wäre klassisches Bauch-Beine-Po-Training ideal. Dazu gibt es viele Youtube-Videos.

Und ja, ein leichter Kalorienüberschuss wäre gesund und auch vorteilhaft zum Muskelaufbau.

SklavinL  31.01.2021, 14:12
@bossigirl

Doch du musst schon im Überschuss essen und etwas zunehmen sonst wird da auch nichts größer

Wenn du Muskeln aufbauen willst dann musst du in einem leichten Kalorien Überschuss von 150-200 Kalorien sein. Bist du zu hoch, so baust du zu schnell viel fett auf. Dazu mit Training kombinieren und 1.5-2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht:)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Sportler

Hallo bossigirl!

Du wiegst sehr wenig und das weißt Du auch. In dem Fall kann ein Projekt " größerer Po " tatsächlich nur über Kalorien laufen

habe mich mal informiert und ich sollte dann wohl ungefähr alle 2 tage workouts machen von zuhause.

Genau so ist es, dann stimmt auch die Regeneration

Gezielt an bestimmten Körperteilen zunehmen geht wenn dann immer nur über die Muskulatur

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du brauchst mind. einen leichten Kalorienüberschuss und jeden Tag viel Eiweiß, z.B. durch Käse, Eier, Fisch und Nüsse. Für Fortschritte und Erhalt der Muskeln sind sie sehr wichtig.

Auch mal neue Übungen ausprobieren und Widerstandsbänder oder Hanteln besorgen, um die Gewichte/Belastung steigern zu können

bossigirl
Fragesteller

wie viel kalorien soll ich denn essen pro tag ich esse jetzt gerade schon 100g erdnüsse am tag

studi00  31.01.2021, 19:32
@bossigirl

Das hängt von deinem Verbrauch ab. Guck ob du mit den Wochen zunimmst. Aber am besten die Erdnüsse mit anderen Proteinen mischen. Die Aminosäurenzusammensetzung ist nämlich unterschiedlich und die Mischung machts.

Bewegung, frische Luft, Sport, das ist immer gut. Ich würde einen Sportverein empfehlen, wo man gemeinsam Sport macht.

Für eine Traumfigur mußt du das nicht machen. Mit 14 Jahren, 158cm Größe, und 46kg hast du eine Traumfigur, da bin ich mir sicher.