Kennst du Anna Engelschall aka growingannanas?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Noch nie gehört 🤨 75%
Jaa, ich mag ihren Content 😍 17%
Schon mal gesehen/gehört🤔 8%
Ja, aber ich mag sie nicht so gerne 🫤 0%
Anderes 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch nie gehört 🤨

schön das du was gefunden hast was dir Spaß macht!

Ich kann aber mit den ganzen Sport- Influencer nix anfangen,

die sind mir auch zu 95% unsympathisch bin da alt modisch und gehe weiter ins Gym und Club.

Woher ich das weiß:Hobby
Noch nie gehört 🤨

Frag mich in einem halben Jahr noch mal und ich werde vermutlich wieder genauso antworten, weil ich das gerade gesehene wieder erfolgreich verdrängt habe.

Nett anzusehende Vorturnerin ohne Inhalte. Warum verstehen es gerade die Influencerinnen nicht, dass man das Vorgeturnte auch mal irgendwie erklären sollte? Ich finde es, unabhängig von der Qualität der gezeigten Übungen, immer etwas bedenklich, wenn man als Totalanfänger auf Youtube setzt, weil halt einfach keiner daneben steht, der die Haltung kontrolliert und korrigiert. Ist man etwas erfahrener, kann man sich durchaus ein wenig inspirieren lassen und neue Übungen aus dem Netz dazu nehmen. Aber ohne Erfahrung halte ich das für nicht ungefährlich. Wenn dann noch nicht mal erklärt wird, sondern ohne ein Wort zu reden von Übung zu Übung gegangen wird, dann ist das einfach nur "ich filme mich beim Sport machen" oder bei dieser Dame wohl eher "ich filme mich beim lustigen Tanzen das ich für Sport halte". Das sind keine Tutorials, in Tutorials wird entweder zuerst einmal vorgemacht und dann gemeinsam in eine Übung reingegangen auf voller Dauer, oder zumindest während der Übungsausführung live oder im Voiceover die Übung kommentiert.

Okay, wenigstens fällt es in die Kategorie "besser als nichts" und nicht unter "nichts ist besser als das", denn neben der Effizienz ist wenigstens auch die Verletzungsgefahr nicht allzu hoch.

Noch nie gehört 🤨

Nicht wirklich, macht wahrscheinlich ähnlich Content wie Pamela Reif?

Wie dem auch sei, kannte diese Fitness-Bloggerin bisher noch nicht..

Noch nie gehört 🤨

Ehrlich gesagt 😅