Sind die Workouts von DN.Beauty Natural gut?

2 Antworten

Wenn ich schon wieder diese Titel lese... "Nur diese Übungen", "Die besten Übungen für Bauchfett", "10 Minuten Fatburn-Workout" kriege ich schon wieder das Grauen.

Man kann weder Fett an einem bestimmten Körperteil verlieren, noch gibt es irgendwelche geheime Workouts oder Übungen die besser zum Fettverbrennen sind als herkömmliches Krafttraining/Cardio

Wenn du am Bauch Fett verlieren möchtest dann musst du deinen Körperfettanteil im generellen senken mit einem kalorischen Defizit und normalen Cardio oder Krafttraining

Was du jedoch tun kannst ist dein Bauch strafen mit Bauch-/Coreworkouts. Das wird jedoch nicht das Fett los, sondern dein Bauch wird lediglich definierterer was bei der Optik helfen kann. Jedoch empfehle ich keines von diesem Kanal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Bodybuilder, Recherche, Studien, Anekdote

Klingt dick unseriös, „1 Übung zum Abnehmen“ z.B., denn man nimmt nicht durch Sport sondern durch ein Kaloriendefizit ab, klar kann Sport helfen, aber durch diese Übung wird nicht automatisch abgenommen. Auch so Krams wie „Einfache Erhöhung der Höhe 3-5cm“, ein Video mit dem man seine Körpergröße erhöhen können soll, ist Unsinn, das ist alles genetisch bedingt.

Ich habe mir mal das Leiden angetan, ein Workout zu schauen und es war wie erwartet: Lächerlich. Durch diese „Übungen für Faule“, wie sie es nennt, verbrennt man kaum Kilokalorien, baut keinerlei Muskulatur auf, da man bei fast allen Übungen nur die Arme in die Luft hält und seine Brüste heben, o.Ä. ist durch solch einen Schabernack sowieso nicht möglich.

Mit dem Abnehmwunsch und dem modernen Selbsthass + verzerrten Selbstwahrnehmung vieler, kombiniert mit der heut' häufigen Faulheit (Nichts tun wollen für Traumkörper, ...), lässt sich durch solche Videos gut Geld machen. Klappt ja auch, mehr als 1 Millionen Abonnenten ihrer sind bereits darauf reingefallen und werden Tag für Tag hinters Licht geführt u. enttäuscht.

Um abzunehmen, braucht es ein kcal-Defizit. Punkt, da führt kein Weg dran vorbei, und Sport ist nunmal anstrengend, sofern er effektiv ist. Da gibt's auch keine Alternative.

Unter'm Strich: Der Kanal ist Quatsch und die Übungen/Workouts vollkommen sinnlos/in keinster Weise effektiv.

Woher ich das weiß:Hobby

Marco073  04.08.2022, 16:25

Auch mein erster Gedanke, als ich die Titel/Thumbnails sah...

Gaeulove
Fragesteller
@Marco073

Achso vielen Dank, dass ihr euch das angeschaut habt. Ich hatte etwas Hoffnung wegen den Kommentaren, manche haben erwähnt dass sie leichte Resultate nach so c.a 3 Tagen gesehen hätten :)

3Karl1Lauer6  04.08.2022, 17:14
@Gaeulove

In 3 Tagen gibt's keine Resultate beim Sport, das braucht Monate. Ich spreche aus Erfahrung.

Die Kommentare sind vermutlich gekauft, fake.