Schlanke Oberschenkel ohne Muskelaufbau?

3 Antworten

ist ein bisschen unlogisch. deine Oberschenkel bestehen aus knochen Muskeln und fett.. wenn du keine Muskeln aufbauen willst, und abnimmst, dann hast du nur knochige Oberschenkel.. du willst aber schön geformte Oberschenkel haben.. da gehört ein bissel Muskeln dazu - die Fettschicht  darüber musst du natürlich los werden

kannst ja in den kraft-ausdauer-Bereich gehen - das sind alles Wiederholungen über 15.. dann baust du fett ab und minimal Muskeln auf - sollte ein gutes Ergebnis erzielen

wichtig ist halt den körper-fett-Anteil zu reduzieren .. aber dazu brauchen wir viel mehr Infos über dich

Hallo! Du beschreibt nicht wie genau Du trainierst.

  • Squats, Kniebeugen?? Machen dicke Oberschenkel.
  • Fahrrad, Ergometer?  Macht dicke Waden

Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer.

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google.

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dafür musst du abnehmen ^^

leon123x
Fragesteller

Wie am besten

BENTSCHIK  03.12.2017, 17:29

schau mal bei youtube vorbei, da gibts ganz viel dazu^^