Zunehmen mit kraftsport, zuhause oder gym?

5 Antworten

Zu Hause geht schon, ich persönlich finde es im Studio aber einfacher. Meiner Meinung nach lohnen sich die 20€ im Monat, aber ich kenne auch deine finanzielle Situation nicht.

Aber im Prinzip kannst du auch zu Hause trainieren und Muskeln aufbauen. Ich trainiere im Moment auch nur zu Hause. Ich habe hier eine Klimmzugstange, eine Hantelbank, eine Langhantelstange, mehrere Kurzhantelstangen und Gewichte. Für alle Grundübungen (was anderes wirst du am Anfang sowieso nicht machen) ist das völlig ausreichend. Was mir ein bisschen fehlt, ist ein Kabelzug - aber wirklich schlimm ist das auch nicht. Den ganzen Kram kriegst du gebraucht bei ebay oder kleinanzeigen. Ich habe (glaube ich) so um die 200€ - 300€ ausgegeben.

Mit Eigenkörpergewicht kommt man aber auch schon ne ganze Ecke weit, kann Videos von Sascha Huber (auf youtube) empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training
ruri23
Fragesteller

Ist Sascha Huber auch für Frauen?

klugefrage358  13.09.2020, 17:03
@ruri23

Klar geht das, alternativ kannst du dir seine Freundin Paulina Wallner anschauen.

Waldelb3  13.09.2020, 20:40
@ruri23

Kannst als Frau genau so trainieren, wie als Mann - macht keinen Unterschied. Du wirst halt weniger schnell Muskeln ansetzen, ansonsten passiert da nichts Schlimmes.

Zuhause und draußen auf Spielplätzen, Trimmdichpfaden, etc. lässt sich mit dem richtigen Training bis zu einem gewissen Punkt auch einiges erreichen, allerdings nicht so schnell und effizient wie im Fitnessstudio mit Gewichten

Im Fitnesstudio trainiert man aber meist doch deutlich motivierter und bekommt (teilweise) Unterstützung von Trainern.

Man kann auch durch Körpergewichtsübungen an Muskeln zulegen, was ich dir als Mittelweg empfehlen würde, sind ein paar Kurzhanteln und/oder Fitnessbändern. Diese kleinen Utensilien sind nicht so teuer, wie der Gym Beitrag, helfen aber doch schon imens, um gezielter Muskelgruppen zu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstell einen Gankörpertrainingsplan für einen Monat. Wenn du diesen Plan nicht zu 90% für den Monat umsetzen kannst /willst, würde ich das lassen mit dem teuren Gym Abo.

Zuhause am besten, da hast ruhe und kannst gleich auf Toilette und futtern, nehm das geld um Protein zu kaufen :)