Sollte man trotz zunehmen einen HIIT-Ganzkörper Workout durchführen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

HIIT Ganzkörper nicht einfügen 71%
HIIT Ganzkörper einfügen 29%

4 Antworten

HIIT Ganzkörper nicht einfügen

Würde beim normalen Splittraining bleiben. HIIT ist eigentlich dafür da möglichst viele Kalorien in kurzer Zeit zu verbrennen.

Schaffst du es aber problemlos diese Kalorien auszugleichen, kannst du auch das HIIT Workout machen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
HIIT Ganzkörper einfügen

Jedes workout ist ein HIIT workout da du nachher immer extra Kalorien verbrennen würdest. Einfach mehr Kohlenhydrate essen damit du Energie hast.

HIIT Ganzkörper nicht einfügen

Bin eher dagegen, da ein HIIT gezielt Fett verbrennt. Wenn du zunehmen möchtest ist dass eher Kontraproduktiv würde ich behaupten. Bin jetzt aber kein Experte, nur Erfahrung.

LG

HIIT Ganzkörper nicht einfügen

Nein, wenn du zunehmen willst, solltest du es nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga