größerer po und gewichtszunahme?

3 Antworten

Hallo! Du brauchst einen Kalorienüberschuss und dann sind Squats optimal.Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich kann empfehlen, laufen zu gehen :). Trainiert den ganzen Körper, insbesondere natürlich auch die Beine, du nimmst dadurch Muskelmasse zu und wirst ingesamt fitter, bzw. fit bleiben. :) Naja und dann würde ich halt viel essen ;D. Ich rede jetzt nicht von Fastfood-reinstopfen, sondern eher von vielen Kohlenhydraten (Massephase), die du dann verbrennen kannst, um Muskeln aufzubauen. Außerdem nimmst du natürlich automatisch irgendwann zu, wenn du viel isst. Durch den Sport sind es dann halt Muskeln, die du zunimmst ;). (Muskeln sind ja schwerer als Fett)

Probier auf jeden Fall mal das Laufen aus :)

Wenn dir das gar nicht liegt, kannst du auch Fahrrad fahren (Mountainbike oder Rennrad am besten). :)

Hoffe, ich konnte bisschen helfen

Ich bin mit 14 schon ohne Probleme ins Fitnessstudio gekommen.