Was machen gegen hyperventilieren bei kniebeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du amtest falsch und übernimmst dich evlt etwas. Wenn man sich anstrengt, dann neigt man dazu die Luft anzuhalten. Guck mal, ob es bei dir auch so ist...

Woher ich das weiß:Hobby

Alipeee420
Fragesteller

Ja ich schätze daran könnte es liegen. Mir ist aufgefallen das ich bei kniebeugen z.b. die lufz anhalte und erst oben wieder ausatme ich denke daran liegt es.

Hallo Alipeee420!

Wie atmest Du denn? Es gibt da im Prinzip 2 Techniken bei der Anstrengung :

  • Ausatmen
  • Pressatmung

Wobei bei Kniebeugen meist mit Pressatmung gearbeitet wird.

Trinkst Du genug? Stimmt Dein Blutdruck ?

Sonst lass Dich mal untersuchen. So kannst Du nicht trainieren.

Vielleich bringt die Kombination normale EKG und Belastungs EKG Aufschluss. Auch ein Langzeit EKG das man auch beim Training tragen kann ist möglich

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Alipeee420
Fragesteller

Schätze mal bei mir lag es an der atmung aber das werde ich am mittwoch sehen. Da hab ich wieder legday und ich versuch mal auf meine atmung zu achten