Frage von xBlackMass, 42

Wie Gewicht bzw. Masse an den Armen zunehmen?

Hi

bin 1,87 groß und ca 65KG schwer und möchte Masse zunehmen. Habe auch ein Ernährungsplan usw.

Meine Frage: Muss ich während der Ernährung auch nebenbei trainieren? (Also Fitness?), oder kann ich mich einfach nur nach dem Ernährungsplan ernähren und dann kommt die Masse schon von selbst?

P.S ich boxe seit 6 Jahren

Danke

Antwort
von TimHe, 9

Wenn du einfach ohne zu trainieren, wird wohl ein Grossteil der überschüssigen Energie in Form von Fett gespeichert. Der Boxsport wird dem wahrscheinlich ordentlich entgegen wirken, aber wenn du zusätzlich intensiv trainiert, wirst du auch ne Menge Muskelmasse aufbauen und deine Fettzunahme verringern :) Masse wird kommen, aber du entscheidest in welcher Form :) 

Antwort
von KoenigFussball, 12

Denk daran, dass Muskeln schwerer sind als Fett.

Natürlich ist es anspruchsvoller Muskelmasse aufzubauen, anstatt lediglich viel zu essen und damit Fettpolster anzulegen. Bedenke aber, dass es später schwieriger ist, Fett loszuwerden, als Muskeln aufzubauen.

Wenn dich das Fett nicht stört und du nicht extrem schnell zunehmen musst, dann iss viel, aber trainiere trotzdem!

Antwort
von lukgeasyer, 26

Ja, wenn du an Muskelmasse zunehmen willst, musst du trainieren. Vom vielen Essen kriegst du zwar trotzdem Masse, aber mehr in Form von Fett als von Muskeln. Die Muskeln kommen nur vom Training, in Verbindung mit der entsprechenden Ernährung.

Kommentar von xBlackMass ,

Muskeln sind mir als erstes mal egal. Ich möchte erst mal gezielt an Masse zulegen. Muskeln können danach kommen

Kommentar von lukgeasyer ,

Wie gesagt: nur vom vielen Essen wirst du sicher massiger. Ob das dann noch gut aussieht, ist Ansichtssache. Ich würde dir raten, das Training definitiv nicht einzustellen, wenn du es reduzieren willst, oder ganz normal weiterzumachen.

Kommentar von xBlackMass ,

Nein, das Boxtraining werde ich weitermachen. Das einzige was ich umstellen werde ist meine Ernährung und werde auch viel viel mehr Essen, dabei auch gezielt auf Kohlenhydrate und Eiweiße setzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community