Ab wie wenig Wasser am Tag stirbt man (Ich frag mich das schon immer)?

6 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Man stirbt nicht direkt, wenn man drei Tage nichts trinkt. Das hängt dann auch von der Ernährung ab, und z. B. von der Temperatur. Aber ja, früher oder später siecht man dahin und stirbt schliesslich.

Zwei Schluck Flüssigkeit am Tag reissen es dann auch nicht raus. Der Tod würde dann nur hinausgezögert.

Man nimmt nicht nur mit Getränken Flüssigkeit auf, sondern auch mit der Nahrung.

Wie lange man überleben würde, würde also mehr von der Ernährung als vom Trinken abhängen.

Wenn man 3 Tage KEIN Wasser trinkt stirbt man.

Das ist falsch. Man kann niemals Wasser trinken und trotzdem leben. Man muss nur viel Suppe essen. Es kommt nicht darauf an wie viel man trinkt sondern wie viel Flüssigkeit man zuführt.

Auf dauer ist es nicht gesund.

Man sollte wenigstens ein Glas Wasser trinken

deutliche zeichen von dehydration sind zum beispiel verwirrtheit, psychosen, verhalten, wie schwerst demente personen.

manchmal ist das nur noch teilweise wieder umkehrbar.

man kann schon sagen, dass man davon stirbt. früher oder später stirbt man halt an einer hirnschwellung oder an nierenversagen. ich glaub, ich hab mal gehört, dass es nicht direkt sterben ist, sondern qualvolles verrecken.