absichtlich nichts trinken?

4 Antworten

Das wird er nicht mehr lange durchhalten.

Der Mensch muss trinken, er besteht zum Großteil aus Wasser. Und wenn der Urin nicht mehr läuft, werden Stoffwechselausscheidungen nicht mehr transportiert.

Und falls Du das bist, fang sofort wieder mit dem Trinken an. Meistens wird diese Frage von Kindern gestellt, die auf der Waage leichter werden wollen.

Aber halt nicht gesünder.

Ja, nach 3 Tagen kann man dehydrieren. Man trocknet aus und collabiert. Wenn dein Freund so 4 Tage nichts trinkt, dann wird er das sicher nicht durchhalten, denn man braucht Flüssigkeit.

Sage ihm, er soll aufhören, denn das kann echt lebensbedrohlich werden!

L.g

Nach 2 Tagen stirbst du noch nicht, aber schädlich ist es auf jeden Fall. Man sollte mind 2 Liter trinken das auch die Schadstoffe entfernt werden

Ja, dann kann man sterben. Allerdings nur, wenn man gar nichts trinkt. Trinkt man statt Wasser einfach andere Getränke, passiert nichts (außer, dass diese ggf. auf lange Sicht ungesund sind).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag