Kann mann Regenwasser trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regenwasser enthält grundsätzlich gelöste Stoffe, und wenn es nur herausgewaschene Schadstoffe aus der Luft sind. Außerdem mußt du es ja auffangen, so daß es schon auf diesem Wege leicht verschmutz werden könnte. Regenwasser ist zwar eigentlich destilliertes Wasser, aber du kannst es nicht dort verwenden, wo du wirklich destilliertes Wasser brauchst, weil es nie ganz "sauber " ist.

Ich habe mal gehört, dass Regenwasser wie desteliertes Wasser an zu sehen ist?

Im Schulunterricht, als der Wasserkreislauf dran war, kann das aber nicht gewesen sein.

Da destilliertes Wasser keine Mineralien und Spurenelemente enthält, die für den Körper lebensnotwendig sind, wären größere Mengen solchen Wassers für den Körper schädlich, da die Mineralkonzentration gesenkt würde und die Zufuhr unterbrochen wird.

Stichwort: Elektrolyte

regenwasser kann verunrei8ingt sein

trinken nicht zu empfehlen

vergleich mit destiliertem wasser hinkt

Da hast du, mit Verlaub, Blödsinn gehört. Destilliertes Wasser kannst du trinken, es schmeckt halt nach nix, aber es ist auch nix zu befürchten, wenn du dich nicht gerade darin ertränkst.

Bei Regenwasser ist der Fall etwas anders, denn Regenwasser nimmt Stoffe aus der Luft auf, durch die es fällt und kann daher mal mehr und mal weniger gesund sein. Wenn man es anständig filtert, ist aber auch hier nicht viel zu befürchten.

Dann trinken also alle Tiere destilliertes Wasser? :-)

Nein! Das Regenwasser kann man theoretisch trinken, aber wenn du schon Letungswasser zu Hause hast, würde ich an deiner Stelle das bevorzugen.

MfG!