500kcal über dem Grundumsatz wieviel Gramm bzw. Kilogramm Gewichtszunahme?

5 Antworten

Es kommt u.a. auf deine Bewegungsintensität und die sonstigen Gründen für den Stoffwechselbedarf an. Empfehlung: Tägliche Gewichtskontrolle i.V.m. Kalorienaufnahme-Kontrolle. So kannst du bei entsprechenden Gewichtsveränderungen die Ursachen zeitnah ermitteln und steuern.

500 Kalorien Überschuss = 1KG Körperfett in 14 Tagen. Den Rest kannst du dir ja selber ausrechnen.

Für ein Kg Fett braucht man 9.000 zusätzliche Kalorien.

Der Grundumsatzt ist der verbrauch,wenn man den ganzen Tag nur liegen würde

murat5837
Fragesteller

ja mitlerweile habe ich die Antwort selber herausgefunden, also 500kcal durch 9 ergibt gramm.

Wieviel Gewichtszunahme bringt 500kcal über dem Grundumsatz? Pro tag, pro Woche, und pro Monat zum Beispiel?

Kann man so nicht sagen, entscheidend ist der Leistungsumsatz....