Frage von fitnesshase, 182

Wieviel esst ihr am Cheatday?

Hallo an die kraftsportler,
Also wenn ihr zB unter der Woche ein Defizit von 500kcal pro Tag habt, esst ihr dann am cheatday so, dass ihr kein Defizit habt also die 500kcal mehr, oder esst ihr komplett über euren bedarf hinaus? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 165

Mehr als man verbraucht zu essen, wäre wohl total nicht sinnvoll! Dann nimmt man doch zu! Zwar nur gaaaanz wenig (vielleicht 100g) aber trotzdem wäre das wohl eher kontraproduktiv! Einfach so viel essen, wie du verbrauchst!

Kommentar von fitnesshase ,

Ja ich war mir nicht so sicher, habe mich auch nicht richtig getraut weil ich die Woche so viel trainiert habe. Hab dann einfach alles gehalten wie immer und mir ne Schoki gegönnt :D

Kommentar von user023948 ,

Man muss sich auch mal was gönnen :) Besser ab und zu nen Riegel als bei dem Fressanfall die ganze Tafel😉

Kommentar von fitnesshase ,

Ja stimmt, da hast du recht :D

Antwort
von Adminitaral, 134

Du darfst ruhig und ohne schlechtes Gewissen über deine Grenzen gehen denn der Sinn ist ja dass der Stoffwechsel wieder angeregt werden soll

Antwort
von 1weissblaurot1, 124

Der Defizit bleibt, ob Cheat day oder nicht, sonst läuft die Abnahme langsamer. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community