Wieviel Gramm kann man pro Tag zunehmen?

30-60 Gramm fett*

2 Antworten

Also ich habe gerade etwas recherchiert und bin darauf gestoßen, dass man deutlich mehr als den doppelten Tagesbedarf essen müsste, um ein Kilogramm zuzunehmen! (Schafft normalerweise niemand)

Selbst wenn man es extrem übertreiben würde, wäre man noch bei maximal knapp 150g pro Tag:

Bild zum Beitrag

Mehr als 30-60g wären also auf jeden Fall drin. Aber zu einem gesundem Zunehmen gehört auch ein langsames Tempo, damit sich der Körper der Veränderung auch entsprechend anpassen kann! (Ansonsten gibt's Dehnungsstreifen und dergleichen)

VG :)

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

Du nimmst im Grunde so viel zu an fett wie du im Überschuss bist.
7000kcal = 1kg Körperfett. Wenn du 3500kcal im Überschuss bist, nimmst du theoretisch 500g pures Fett zu