5 Monate alter Welpe liegt nur noch rum und macht nichts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund ist doch ein Lebewesen und keine Maschine.

Der ist einfach völlig platt. Erstens der Ortswechsel - dann ist der Besitzer weg, an dem neuen Ort ist ein Hund mit dem er jetzt hier stundenlang rumgetobt hat etc.etc. Das ist zuviel für so einen Junghund.

Jetzt laß das arme Tier mal in Ruhe und schlafen. Der wird ein paar Tage brauchen bis er sich davon erholt.

nee der ist total kaputt ,weil er einen spielmaraton hinter sch hat-- da könnteste auch allein drauf kommen-- ein 5 monatiger welpe ist total überfordert von einem 1 jährigen. deine freundin hätte das nicht zulassen dürfen d,ass die beidne so intensiv lange spielen --das aufreiten allein ist für beide hunde ein riesen stress--drückt aus , dass sie stress haben ,denn auch der 1 jährige war wohl überfordert mit der dauerspielerei -- da müssen menschen mal eingreifen und sich nicht kaputtlachen ,weil die beiden aufreiten . du solltest dich noch viel mehr für die entwickung deines nicht ganz einfachen hunde mix erkundigen-- da komt noch einiges auf dich zu , wo von du heute nur träumst.

laß den kleinen kerl jetzt mal in ruhe sich erholen, der wird auch sowas wie muskelkater haben.. morgen sollte es ihm wieder besser gehen,oder auchnicht ,also nur mal zum lösen raus und das reicht dann ,wenn er nicht mehr will .

Niemand kann dir sagen was dein Hund hat. Müde, schmerzen , was falsches gefressen bei der Freundin. Geh mit dem Hund zum Tierarzt,hört sich komisch an selber wenn der Hund Futter verweigert und trage ist.

Nebenbei ich würde meinen Hund nicht mehr zu der besagten Freundin geben. Ruhezeiten und Ruhephasen sind enorm wichtig. Und das die Hunde stundenlang sich mit einerander beschäftigen ebenso.

Warum hat deine Freundin da nicht für Ruhe gesorgt? Und bist du in der Lage ebenso deine Freundin, gutes soziales spielen mit Konflikten unterscheiden kannst?

Standiges gegenseitiges gerammel hat rein garnicht mit Dominanz oder spielen zutun. Das sind enorme Übersprungshandlung die durch Stress ausgelöst werden, vermutlich weil die Hunde sind ständig gegenseitig hoch geschaukelt haben.

Beschäftigt euch mal dringend mit der Körpersprache und Stresssignale bei Hunden, das man auch mal eingreifen kann und Stress vermeiden kann.

Wenn Du die ganze Nacht ohne Pause durchgetanzt hättest, sähest Du noch viel schlimmer aus als er!

😂😂😂

Dein Hund ist wahrscheinlich schlicht total müde. So lange die noch dran sind, finden junge Hunde kein Ende und gönnen sich keine Pause. Wenn sie dann irgendwann runter fahren, dann überfàllt sie die Müdigkeit. Es kann sogar sein das er morgen steif in der Bewwgung ist. Muskelkater. Gönne ihm Ruhe und gestalte die Gassirunden ruhig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
MarkusGenervt  07.04.2018, 17:48

ROFL … ja so sieht's aus … 😂