Ist das ein spülwurm bei meinem Hund?

Was ist das???  - (Hund, krank, Welpen) Spülwurm???  - (Hund, krank, Welpen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mit dem kleinen Kerl sofort zu einem Nottierarzt oder in eine Tierklinik. Wer soll das hier denn diagnostizieren? Ich finde es sehr leichtsinnig, ein Tier zu halten und wenn ihm etwas fehlt zunächst mal in aller Ruhe abzuwarten, was da wohl passiert.

Beutelkind  11.01.2015, 09:52

Also Wurmbefall ist nun wirklich kein Fall für den tierärztlichen Notdienst...^^

Mozzarellabella
Fragesteller

Ja also ich denke das er bis morgen warten kann... Ihn geht es soweit gut ist quietsch Fiedil und trinkt gut...

Es ist ein Spulwurm. Und er hat ihn WEGEN der verabreichten Wurmkur jetzt ausgeschieden. Die Wurmkur hält eine Weile vor und sicher werden noch einige Würmer mehr ausgeschieden. Also alles richtig gemacht, aber trotzdem weiter beobachten. Wenn der Durchfall nicht aufhört, nochmal zum Tierarzt.

Er hatte grade erst Mittwoch seine Wurmkur... Habe mir aber schon gedacht das es ein spülwurm ist er hatte schon Giardien und diverse andere Sachen haben ihn von Tierschutz aus Rumänien...

Beutelkind  11.01.2015, 10:01

Bitte benutze die Kommentarfunktion und nicht das Antwortfeld!

Wenn Ihr Mittwoch eine Wurmkur gemacht habt solltet Ihr trotzdem nochmals morgen zum Tierarzt gehen! Der Hund schein einen starken Wurmbefall zu haben.

Und wie geschrieben: Es heißt Spulwurm und hat mit spülen nichts zu tun!!

Mozzarellabella
Fragesteller

Ich hab doch schon geschrieben das es morgen zum Tierarzt geht, und wenn es ihm im Laufe des Tages schlechter ergeht halt den Tierarzt hier her holen. Und ob Spül oder Spül Wurm ist doch Jetz völlig egal es weiß ja jeder was ich meine meine Güte!

friesennarr  11.01.2015, 12:10

Wenn er gerade eine Wurmkur bekommen hat, dann gehen jetzt natürlich tote Würmer ab - wenn sie verwurmt waren. Wäre also durchaus normal.

Mozzarellabella
Fragesteller

Aber auch im Zusammenhang mit Durchfall? :-(

Beutelkind  11.01.2015, 13:50
@Mozzarellabella

Auch im Zusammenhang mit Durchfall, ja. Wo hast Du hier übrigens geschrieben, Du würdest morgen zum Tierarzt gehen? Ich finde das nicht - wurde es gelöscht?

Mozzarellabella
Fragesteller

So der Notdienst war nun da mein pepper hat keine Würmer... Das was so aussah wie ein spulwurm war eine ganz ungefährliche Glas Nudel die er sich wohl ausm Mülleimer vom Vortag geklaut haben muss... Sorry wenn ich das so sage also der Notdienst hat sich ein wenig witzig über mich genacht kam mir so vor, selbst wenn er Spulwürmer gehabt hätte, hätte er bis nächsten Tag warten können, wenn ich zum Tierartz gegangen wäre... Der kot ist auch wieder völlig normal! :-)

Beutelkind  12.01.2015, 10:24
@Mozzarellabella

Eine Glasnudel?!?!

Sorry Mozzarellabella, aber eine Glasnudel würde sich nach Durchquerung des Hundedarms nicht so elegant auf einen Hundehaufen legen...^^

Ehrlich gesagt: Inzwischen halte ich Deine Frage für einen Fake!

Mozzarellabella
Fragesteller

Warst du im Hunde Darm meines Hundes dabei, als die Nudel seinem Gang dort durch gemacht hat? Warum sollte ich eine Fake Frage stellen? Was würde mir das bringen, ich war eben grade nochmals beim Arzt und er konnte mir ebenfalls bestätigen das er keine Würmer hat! Das war meine größte Sorge und sie wurde nicht bestätigt... Sein kot ist wieder normalisieret und er ist fit

Mozzarellabella
Fragesteller

Ich will Jetz auch nicht zwanghaft eine Krankheit bei meinem Hund suchen, wenn der Arzt sagt er ist gesund und soweit ist alles prima von der Entwicklung her kann ich doch beruhigt sein oder nicht?

Jepp, das ist ein Spulwurm! Also morgen zum Tierarzt und eine Wurmkur machen!

Beutelkind  11.01.2015, 09:52

googel mal "Spulwurm Bilder"! Spul, nicht Spül! :)

Paxk den Kot in eine Tüte und bring den Morgen zum Tierarzt. Auf einem Foto kann man nicht feststellen was für eine Art Wurm das ist. Aber Dein Hund braucht definitiv ne Wurmkur.