12 Wochen Vorbereitung für den Coopertest als Anfängerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3x die Woche trainieren wird dich gut vorwärts bringen.

Die Vorschläge, das jeweilige Training schon wettkampfmäßig zu laufen, erachte ich als nicht zielführend :)

Du kannst

  • gemütlich laufen
  • mittelzügig laufen mit zwischenzeitlichen Pausen
  • kurze Abschnitte schnell laufen mit längeren Pausen

Am besten variierst du das ein bißchen, damit das Training nicht einseitig ist.

Wichtiger als das "wie genau" ist aber, dass du mehrfach die Woche trainierst und dein Körper zwischenzeitlich genug Zeit für Regeneration hat. So kann er Belastungsreize empfangen und Verbesserungen einleiten.

Für den Anfang ja. Aber bereits nach einer Woche solltest du dich etwas steigern und mal tatsächlich auf den Coopertest trainieren.

Heist 12 Minuten möglichst so schnell wie möglich zu laufen.

Susie702
Fragesteller

Man kann ja 2 mal 30 Minuten und 1 mal 12 Minuten so schnell wie möglich rennen?

Train as you fight. Laufe die 12 Minuten regelmäßig und schaue, dass du hier so läuft, dass du dein maximales Potenzial ausschöpfst, ohne am Ende abbrechen zu müssen, weil du nicht mehr kannst. gewinne ein Gefühl dafür, was du deinem Körper in 12 Minuten so alles zumuten kannst.

Susie702
Fragesteller

Dachte halt ich sollte meine grundlagenausdauer ausbauen eher

sunnywobgirl  14.01.2022, 08:51
@Susie702

...was hast du davon 30 min langsam laufen zu können, wenn du in 12 min so viel wie möglich schaffen musst?