Thymian Pfanne?

2 Antworten

Hallo Ich442598,

es kommt auch ganz darauf an, was und wie Du es braten willst. Manchmal ist es besser, das Öl in der Pfanne damit zu aromatisieren, besonders wenn das Fleisch dann scharf angebraten wird, sonst können auch diese "harten" Kräuter verbrennen!

Es ist immer wieder belustigend, wenn in Kochshows ein Sträußchen Kräuter auf das Bratgut gelegt wird, damit können sie vielleicht einen unbedarften Laien beeindrucken, doch wer etwas Ahnung vom Kochen hat, schüttelt darüber den Kopf!

Gibt ne einfache Regel. Je zarter, desto später. Die holzigen wie Thymian oder Rosmarin kann man schon früh dazu geben, dann können die ihr Aroma abgeben.

Petersilie und Schnittlauch kommt zum Schluss ans Essen. Die verkochen sonst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Ruenbezahl  05.12.2023, 22:13

Mein Thymian ist überhaupt nicht holzig,. Die kleinen Blättchen sind extrem zart, so dass ich sie immer erst zum Schluss einem Gericht zufüge.

0