Welche Pfanne nehme ich?

AshleighHoward  12.01.2024, 19:57

welche pfanne hast du aktuell?

crashnut
Fragesteller

Ist eine Vivess Bratpfanne. Durchmesser 28.

catweazle01  12.01.2024, 20:10

Hast Du es schon einmal mit einer geringeren Hitzezufuhr versucht?

crashnut
Fragesteller

Nein, noch nicht. So geht es natürlich auch.

3 Antworten

Die Pfanne für alles gibt es leider nicht. So nehme ich z.B. für Bratkartoffeln oder auch Spiegeleier die gute alte Eisenpfanne, für Steaks ´ne Grillpfanne aus Gußeisen. Für panierte Schnitzel, die man quasi mit ´ner guten Menge Öl fritiert finde ich die Stahlpfanne ganz gut. Schaue vielleicht mal folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=IQJDV1jq7xg

Ich würde sagen, Emura könnte etwas sein, das man sich ansehen sollte. Es ist ziemlich vielseitig und außerdem weniger anstrengend als Pfannen aus Edelstahl (die meiner Meinung nach für den täglichen Gebrauch etwas zu anstrengend sind).

30 cm.Bratpfanne echte Stahlpfanne.