Meinung des Tages: Habt Ihr gute Vorsätze für 2024?

Das Ergebnis basiert auf 535 Abstimmungen

Habe keine Vorsätze, weil.. 58%
Habe sogar mehrere Vorsätze und zwar... 25%
Ich habe einen Vorsatz, nämlich.. 17%

102 Antworten

Habe sogar mehrere Vorsätze und zwar...

Im Gegensatz zu letzen Jahr habe ich dieses Jahr einiges vor

  • Coden lernen, bin zwar schon länger dabei aber habe mir zu wenig Zeit genommen, das will ich ändern
  • Sport wie viele, habe eine App will den ganzen Januar jeden Tag ein 8 Minuten workout ungefähr und wenn's klappt dann im Februar auf 15 Minuten steigern. Dazu weiterhin 1 mal die Woche schwimmen, evtl. noch was anfangen (entweder wie Volleyball oder Rudern)
  • Sprache lernen, will mein Spanisch und Englisch verbessern. Englisch will ich mehr sprechen, lese durch das Coden da mein curriculum mit dem ich lerne auf Englisch ist einiges, jeden Morgen mit Anki mache ich außerdem 10 Minuten Spanisch Vokabeln.
  • Graffiti aktiv machen. Will jede Woche eine Bild malen und mindestens 2 mal sprühen gehen.

Und dann habe ich noch kleinere Sachen beispielweise Praktikum, Juniorstudium vielleicht und so weiter.

Dadurch das ich Versuche nicht Ziele wie 10kg abnehmen sondern Gewohnheiten die ich teilweise schon hatte und die eingeruht sind wiederzubeleben wiederzubeleben oder neue anzufangen hoffe ich diese auch wirklich durchzuziehen.

Mal schauen!

JJCoder66  15.01.2024, 19:33

Klingt mega! Finde mich da selber wieder, mehr sport definitiv, habe mir vorgenommen im Sommer regelmäßig Volleyball zu spielen, hoffe das die da auch nen Bisschen Bock drauf haben :)
Das mit den Sprachen vor allem, lerne auch Spa und Eng, und habe mir vorgenommen jeden Abend im Bett nochmal 10 min die Vok. anzugucken aber ja. Und das mit dem Programmieren bzw. Coden sieht bei mir auch sehr ähnlich aus. War da auch schonmal voll drin sieht man an meinem Namen aber nun ja Schule und so.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei allen deinen Vorsätzen, auch wenn mann sich denkt man schafts warscheinlich eh nicht, dran bleiben und anstrengen!
LG

0
Gianluca08  15.01.2024, 20:14
@JJCoder66

Danke! Noch nicht verkackt, aber in den ersten zwei Wochen ist schon soviel passiert, das eins der Sachen am Ende hinten stehen bleibt. Viel Glück dir!

0
Habe sogar mehrere Vorsätze und zwar...

<Erstmal, ich finde die Idee von der Frage richtig cool und den Austausch auch ;)
Hab sehr viele kleine Vorsätze wie z.B mehr Schule also vor allem Sprachkentnisse außbessern, aber drei sehr große.
1. Jeden/DEN Moment Leben, also sich über auch die kleinen Dinge freun und Dankbar sein. Vorallem aber freue ich mich extremst auf den Sommer, und die Zeit mit meinen Freunden und ich habe mir vorgenommen die Zeit so gut wie nur möglich zu genießen, so dass ich mir am Ende des Jahres nich sage "wie gerne hätte ich das jetzt nochmal oder doch bzw. hätte ich es damals mal mehr genossen." sondern das ich mir sagen kann "dass war ein Jahr wie ich es mir vorgesstelt habe, Danke." Und mich auf das nächste Jahr freuen kann. Ich will es nur mal ganz kurz hier festhalten fals ich mir das hier in einem Jahr nochmal durchlesen sollte. Ich freue mich jetzt schon so doll auf die Klassenfahrt und bin gespannt was draus wird. :)
2. Mehr Sport machen, also im Sommer regelmäßig mit meinen Freunden Volleyball spielen oder einfach regelmäßig laufen gehen um meinem Eigenen Körper gut zu tun.
3. Meine Eigene Angst in den Griff kriegen, ich habe zur Zeit eine Starke probleme mit einer eigenen Angst vor etwas was mir letzten sommer passiert ist und wofon ich ein
ziemliches Traume habe und oft Bauchschmerzen im Gedanken bekomme. Wenn ich das bis in einem Jahr geschafft habe bin ich schon ganz zufrieden mit mir selbst.

An alle anderen, ich hoffe das falls ihr euch was vorgenommen habt eure Wünsche und Vorsätze in erfüllung gehen bzw. ihr sie erreicht ;)

Danke für die Frage.

LG

Habe sogar mehrere Vorsätze und zwar...

Habe gleich mehrere gute Vorsätze:

* gesund Essen, mehr Sport, etwas abnehmen

(wie jedes Jahr 😁) hoffe es führt diesmal zum gewünschten Erfolg. Hab schon ein paar Sachen versucht und werde dieses Jahr einen anderen Ansatz wählen. Weniger Diät, trotzdem laufen gehen und zusätzlich Langhantel Training und Schwimmen. Gesund ernähren schaffe ich größtenteils möchte nur konsequenter auf Zucker insbesondere Süßigkeiten verzichten ab und an mal ein Eis oder ein Stück Kuchen ja - aber nicht jeden Tag ein zwei Snickers oder so.

* Der andere Vorsatz liegt darin zu Hause mal wieder richtig Gas zu geben.

Hab hier mehrere angefangene Projekte die immer irgendwie nicht vorankommen oder unvollendet geblieben sind (Zb Sockel Leiste im Keller, Garage aufräumen, Garten fertigstellen, usw) Werde mich nächste Woche mal hinsetzen und eine Liste mit kleinen Schritten machen und mir das gezielt vorknöpfen.

* und auf der anderen Seite Zeit für mich und meine Familie zu haben und bewusst zu genießen 😌

Muss mir auf jeden Fall feste Zeiten und grenzen setzen damit das klappt, sonst passiert es das ich Wochenlang zb an der Garage arbeite und für alles andere (Sport, Familie) keine Zeit habe.

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr 🍀

JJCoder66  15.01.2024, 19:56
"wie jedes Jahr" 😅 wer kennts nicht. Aber ja viel Glück.
0
Romuri  17.01.2024, 07:01
@JJCoder66

Vielen lieben Dank ☺️ wünsche ich ebenfalls. Sich über kleine Dinge zu freuen kann ich mittlerweile ganz gut. Wünsche dir das du deine Angst positiv umwandeln kannst und du viel Gutes im neuen Jahr erreichst.

1
JJCoder66  19.01.2024, 15:40
@Romuri

klingt ja schonmal ziemlich gut dafür das dass jahr gerade erst angefangen hat 👍. Vielen Dank dir ich hoffe auch das sich das bald mal verbessert 😒

0
Ich habe einen Vorsatz, nämlich..

Ich habe mir jedes neue Jahr neue Vorsätze vorgenommen. Meistens waren es simple Sachen wie ordentlicher Mappen zu führen oder zielstrebiger zu lernen. Jedoch scheiterten diese schon nach den ersten Wochen und ich habe ehrlich gesagt nie gesagt okay, beginnen wir nochmal neu und versuchen es nochmal, meistens war es so, dass ich dann einfach nicht mehr wusste, dass es überhaupt mein Vorsatz für das neue Jahr war. Also habe ich mir dieses Jahr gedacht, dass ich einfach ein positives Jahr haben möchte in allen Lebensbereichen. Ich denke man muss sich wie der Artikel sagt, mehr Toleranz geben und nicht so streng sein. Außerdem darf man sich nicht zu hohe Ziele vornehmen, da dann meistens die Enttäuschung zu groß ist und man dann nicht von neu startet, sondern alles hinschmeisst und es verdrängt.
neue Vorsätze sind eine coole Sache, aber setzt euch nicht zu hohe Ziele und seid nicht zu streng mit euch. Meistens funktionieren vorgenommene Sachen erst beim zweiten oder doch erst beim dritten Versuch. Aber wirft euch nichts vor, sondern startet von neu und senkt das vorgenommene ein bisschen vom Anspruch.
Ein frohes neues Jahr euch allen und mögen eure neuen Vorsätze für 2024 in Erfüllung gehen ! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JJCoder66  15.01.2024, 19:53

Richtig schön beschrieben, bin ich voll deiner Meinung. Ich wünsche dir Viel Glück bei deinem Vorsatz, wenn man es Vorsatz nennen möchte, und hoffe für dich das du ein schönes Jahr mit vielen tollen Momenten oder/und Augenblicken hast. So wie du es dir eben wünscht bzw. Vorgenommen hast :)

1
Annafast18  19.01.2024, 19:10
@JJCoder66

Wie nett von dir, bis jetzt läuft es ich genieße mein Leben und habe positive Momente gesammelt und es werden bestimmt auch mehr :)

1
JJCoder66  21.01.2024, 16:11
@Annafast18

Aber sicher doch! Da bin ich mir zu 100% sicher.

Falls du WhatsApp hast, kannst du ja mal auf dem Kanal: Biyon vorbeischauen, der hat nämlich ein ganz kurzes Neuers Video auf seinem Kanal hochgeladen wo er genau das anspricht was du beschrieben hast, denn das Jahr besteht eben nicht aus soo vielen Momenten Tagen Minuten Stunden Sekunden und Momenten, das es wichtig ist sie alle so gut zu sehen wie es nur möglich ist und das schönste aus jedem einzelnen Moment zu machen. Das finde ich beschreibt er in dem Video ganz cool. LG

0
Habe sogar mehrere Vorsätze und zwar...

An erster Stelle mit dem Rauchen aufhören, weil ich das bis 30 gemacht haben wollte. Ansonsten weiterhin Sport machen und mich öfter bei meiner Familie melden. Oft vergisst man das im Alltagsstress und letztes Jahr ist das viel zu wenig passiert