Saß Jesus im Gefängnis?

7 Antworten

In der Tat,es ist nur ein Bruchteil in der Bibel verzeichnet.

in Apostelgeschichte 3,21 zu finden ist, ist aus seinem Die Wiederherstellung von der die Schrift spricht, ist die aller Dinge „von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von jeher geredet hat." Der Gedanke ist somit auf das beschränkt, was in den Propheten geschrieben wurde. In Matthäus 17,11 spricht Christus von Elia, der kommt, um alle Dinge „wiederherzustellen". Alle diese Ausdrücke nehmen eindeutig Bezug auf Gottes dispensationale Handlungen auf der Erde, auf die sich der Ausdruck „alle Dinge" bezieht,

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Hallo,

dies ist sinnbildlich zu verstehen. Damit wird ausgedrückt, dass man für ihn da war -sprich auch für Gott. Darüber hatte meine Freundin sogar mal in Religion einen Test :D

Danach kommt ja "was ihr für meine geringsten Brüder und Schwestern getan habt, habt ihr für mich getan" also für den Herrn- Gute Taten für Menschen gefallen also Gott und er offenbart sich in der Liebe zum Mitmenschen:). Dies wird mit diesem und den nachfolgenden Beispielen ausgedrückt.

Es wird ja sogar dann geantwortet: "wann haben wir dich je im Gefängnis besucht?"

In der Bibel, vor allem im Neuen Testament, finden sich sowieso extrem viele Gleichnisse.

(Außerdem wurden viele seiner Jünger nachher getötet und auch eingesperrt- unter Umständen bezieht er sich auch darauf, halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)

wo soll er zwischen Verhaftung und Kreuzigung sonst gewesen sein? In der Villa von Pontius Pilatus wohl kaum, eher in den kerkern der Burg Antonia.

Es ist nicht bekannt das Jeschua im Gefängnis war - anders als sein Lehrer Johannes der Täufer. Aufgelöst wird diese metaphorische Textsprache im nachfolgenden Satz: "Was immer ihr an einem dieser geringsten Meiner Brüder tatet - Mir habt ihr es erwiesen!" Hierbei geht es ausnahmlos um die jüdische Gemeinde der Nazaräner.

Ja, war er. Zwischen dem nächtlichen Verhör bei Kaiaphas und der morgendlichen Überstellung an Pilatus. Im Palast des Kaiaphas war eine alte Zisterne (ich war da schon), darin wurden kurzzeitig Gefangene gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung