Ist der ideale Zeitraum um eine neue Freundin/ Freund zu finden zwischen Mitte Oktober und Mitte Dezember?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, die Erfahrung habe ich nicht, oder selten gemacht. 82%
Ja, die Erfahrung habe ich auch oft gemacht. 18%

9 Antworten

Nein, die Erfahrung habe ich nicht, oder selten gemacht.

Ich hab noch nie nach dem Wort "Männer" gegoogelt, weder im Sommer noch im Winter😉

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es da tatsächlich einen erhöhten Wunsch nach Partnerschaft gibt. Die Tage werden kurzer, die Blätter fallen von den Bäumen, es ist dunkel und kalt, das Jahr geht zu Ende, die ganzen Feiertage Allerheiligen, Totensonntag - man denkt vermehrt über die Zeit nach, die vergangenen ist und die Zeit, die einem noch bleibt. Im Sommer ist man viel unterwegs, unternimmt was mit Freunden, man hat mehr Energie und ist gut drauf. Im Winter ist man mehr zu Hause und hat mehr Zeit darüber nachzudenken, dass es eigentlich doch nett wäre, wenn da jetzt einer mit dir zusammen auf dem Sofa hocken würde.

Ob sich daraus aber jetzt was über den idealen Zeitpunkt zur Partnersuche ableiten lässt, weiß ich nicht. Ich würde so von meinem Gefühl her sogar eher sagen, dass das Gegenteil zutrifft. So im Frühjahr, wenn die Tage wieder länger werden, die Natur aufblüht, die Energie und gute Laune zurück kehrt, da ist man doch eher bereit sich auf was neues einzulassen und sich ins Abenteuer zu stürzen.

Vielleicht ist es auch die beste Zeit, homosexuelle Erfahrungen auszuprobieren 😉 oder Pornostar zu werden.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich habe zwischenzeitlich nach mehrere verschiendene Begriffen, wie bspw. Trennung, Fremdgehen, usw. in Google Trends gesucht und konnte feststellen, dass es da eine Korrelation zum Herbst gibt.

palusa  08.11.2022, 08:30
@GrandVoyager

Und wieder sagt das nicht, dass es Frauen sind, die da suchen..

Nein, die Erfahrung habe ich nicht, oder selten gemacht.

Ich würde sagen sommer ist die beste zeit weil es warm ist und man viel unternehmen kann usw

Woher ich das weiß:Hobby – Jeder hat eine wilde Seite
Ja, die Erfahrung habe ich auch oft gemacht.

Naja, ich kann dazu nicht viel sagen außer, dass meine Beziehung in der Zeit anfing xD

Nein, die Erfahrung habe ich nicht, oder selten gemacht.

Kann ich mir nicht vorstellen. Im Frühling und Sommer verliebt es sich doch viel schöner...

GrandVoyager
Fragesteller

Wenn man in Google Trends den Suchbegriff Frauen eingibt, gibt es hingegen kaum jahreszeitliche Ausreißer, ausser etwa alle zwei Jahre im Juli. Also könnte man vermuten, dass Frauen im Herbst besonders empfänglich für eine neue Beziehung sind.

Baka88  08.11.2022, 00:52
@GrandVoyager

Okay, wenn du diese ungewöhnliche Statistik so auswertest, dann kann man das vielleicht so sehen. Vielleicht ist aber der Grund ein anderer, das ist aber auch nur eine Vermutung...: vielleicht wird im Herbst mehr gegoogled, weil sich auf "natürlichem" Weg nicht so viel ergibt, weil die Menschen draußen nicht so aktiv sind, sondern oft zuhause sind. Warum das geschlechtsspezifisch ungleich ist, ist schwer begründbar... Sei es drum... ;-) Solltest du gerade auf der Suche nach einer neuen Liebe sein, wünsche ich dir in jedem Fall viel Erfolg!