Mein Onkel möchte meine Hühner schlachten und lässt mir damit keine Ruhe wie damit umgehen?

Waldmensch70  14.11.2023, 09:47

Wozu hältst Du die Hühner denn?

Deckel92 
Fragesteller
 14.11.2023, 11:16

Für die Eier Versorgung.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ihm klar was für dich die Hühner bedeuten und das du trauern würdest und verletzt wärst, wenn er sich an deinen Hühnern vergreift.

Manche Menschen können sich nicht in anderes Weltbild einfühlen. Tierliebe kennen manche gar nicht und sehen Nutztiere als Sachen.

Du musst ihm klarmachen , dass Du leidest und mit deinen Hühnen mitfühlst. Das kann er eher nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92 
Fragesteller
 14.11.2023, 11:21

Richtig das wäre ich, dann mault er zwar das ist mir aber egal. Der muss es nun verstehen, hat ja schließlich Eier umsonst.

Das ist bei ihm leider so. Er hatte auch Hasen nur zum, essen, konnte da nie eine Bindung herstellen. Das mache ich und habe ihm auch geschrieben. Die Hühner sind top fit und freuen sich wenn sie draußen sein können.

3
HoskevonBerg  15.11.2023, 07:28
@Deckel92

Sind es denn deine Hühner oder hat sie dein Onkel bezahlt, bei dir weiß man nie so genau was nun gerade Phase ist.

Wie alt sind die Hühner.

4
Deckel92 
Fragesteller
 15.11.2023, 14:10
@HoskevonBerg

Alles ich finanziert von bis. Was er mir mal mitgebracht hat ist Futter das muss ich sagen.

1
HoskevonBerg  19.11.2023, 08:08
@Deckel92

Dann finanziert er ein Teil der Futters, du schaffst dir selbst diese Abhängigkeiten.

Es ist deine Entscheidung ob du es so weiter machst oder dich auf eigene Beine stellst.

2
Leestiger  15.11.2023, 00:49

Das ist ein Säufer, einfach mal seine Fragen nachlesen..

3

Den kannst Du getrost aus dem Kreis der Leute ausschließen, mit denen Du Umgang haben willst. Der soll seine Finger von den Tieren lassen und wenn er das nicht respektiert, braucht er auf keinerlei Hilfe von Dir rechnen. Sollte er mal Pflege oder irgendeine andere Unterstützung brauchen, bist Du definitiv nicht bereit.

Deckel92 
Fragesteller
 14.11.2023, 11:36

Ich werde es nicht zulassen.

1
Leestiger  15.11.2023, 00:46

Der ist von ihm abhängig ( Schrottautos bei ihm abgestellt, baut auf seinem Feld an, ect...)

4
HoskevonBerg  15.11.2023, 06:37

Lies ein paar von seinen Beiträgen, ich glaube eher weniger das der Onkel von dem Hilfe braucht.

4

"Aber er hat auch ein Huhn abhauen lassen da er getrunken hatte beim füttern."

Deckel, die Hühner befinden sich -lt. deinen Beiträgen- in deinem Garten, denn du bei einem Verein gepachtet hast, der aber nicht zu dem Verein gehört.

Was heißt das jetzt, ist der Garten doch auf dem Grundstück deines Onkels, gibt es den Garten überhaupt oder findet das alles auf dem Grundstück deines Onkels statt?

Wie kommt es das dein Onkel in deinem Garten, also auf deinem gepachteten Grundstück deine Hühner füttert?

Mich wundert es etwas das er nun die Tiere versorgt, obwohl du das doch alles machen wolltest und das Ganze sogar noch auf landwirtschaftlichen Anbau erweitern willst.

Ist dir soweit klar das für viele Menschen die Hühnerzucht zur Nutztierhaltung gehört, eben Eierversorgung, aber auch Fleischversorgung? Was genau ist jetzt dein Problem, das du die Hühner kennst, welche geschlachtet werden sollen oder weil dein Onkel die jetzt schlachten will?

Dann eine grundlegende Frage, hast du die Tiere kostenfrei von deinem Onkel bekommen oder hast du dir die selbst gekauft?

Kann es eventuell sein das ihm deine Anhänglichkeit und die damit verbundene Arbeit die er zusätzlich hat, eventuell auf den Nerv geht. Immerhin beanspruchst du ja doch seine Zeit und sein Besitz doch sehr erheblich.

WECoyote  15.11.2023, 07:20
hatte heute echt anstrengend musste mit meinem Onkel diskutieren. Dass er sich eine Gans bestellt. Nun zahle ich ihm gar mit einen Anteil. 🙄 
4
Deckel92 
Fragesteller
 15.11.2023, 14:04

Die Hühner sind in meinem Garten.

Mein Onkel macht dies ab und zu wenn es bei mir zeitlich nicht passt, er findet die Hühnerhaltung gut. Es ist nicht so dass er oft und immer danach schaut aber am Sonntag hat er es, er hat einen Schlüssel und ging nach dem Frühschoppen zum versorgen.

Ich habe mich an meine Hühner gewöhnt nenne sie mit Namen das schlachten ertrage ich nicht. Die Hühner habe ich selbst gekauft hat mein Onkel nichts mit zu tun auch den Stall mehr als ein Jahr zuvor. Ich habe nun mal vor auf seinem Grundstück noch Hühner unterzubringen das stimmt, mit ihm ist es nicht einfach.

0
HoskevonBerg  17.11.2023, 08:19
@Deckel92

Du willst Tierhaltung betreiben, aber kommst nicht mit den daraus resultierenden Aufgaben und Konsequenzen klar. Viele können nicht selbst schlachten, weil sie es nicht können oder weil sie die Örtlichkeiten nicht haben, dafür kann man die Tiere zum Schlachter bringen.

Aber das ist offensichtlich nicht dein Problem, du hast eine zu emotionale Bindung zu den Tieren, auch kein Problem. Dann vergiß aber aus der Tierhaltung ein Geschäft zu machen und halte dir die Tiere just for fun und lasse sie glücklich leben bis sie vor Altersschwäche umfallen. Dann ist aber Eierproduktion kein Thema mehr.

4
Deckel92 
Fragesteller
 17.11.2023, 13:05
@HoskevonBerg

🙁🙁

Vielleicht ist es so, mein Onkel meint ich muss mich entwischen ein rauer Kerl werden. Damit ich nicht als Verlierer zurückbleibe. Aber ja ich kann die nicht zum Schlachterfahren das geht nicht und ihn es machen lassen will ich auch nicht, auch wenn ich nicht mal dabei sein muss, das wäre aber feige und falsch.

Klar Eier verkaufen im großen kann ich vergessen dann. Und das obwohl ich nun die Möglichkeit eventuell habe. Aber daher muss ich mich auf den Anbau von Kartoffel n konzentrieren.

0
HoskevonBerg  17.11.2023, 15:06
@Deckel92

Wenn du sie nicht töten willst und du auf die Eier nicht angewiesen bist, dann lasse sie doch einfach in deinem Garten ein schönes Leben führen und gut ist.

Was ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen kann, diese Dummschwätzer die dir was von harten Kerl erzählen pissen sich meistens bei wirklichen Entscheidungen mit Anlauf in die Hose.

Denke mal darüber nach ob die Logik deines Vaters nicht die bessere Entscheidung ist.

3

Das ist ja ein toller Onkel den du da hast.

Erst lässt er eines deiner Hühner frei, dann will er zwei deiner Hühner schlachten?

Das hat er eigentlich gar nicht zu entscheiden, das sind deine Tiere, des weiteren ist es günstiger sich zwei bereits geschlachtete und ausgenommene Hühner aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt zu kaufen als zwei Tiere schlachten zu lassen und dann durch neue zu ersetzen.

Du hast dich halt von so jemanden wie deinem Onkel abhängig gemacht, jetzt bekommst du die Quittung dafür 🤨

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92 
Fragesteller
 15.11.2023, 14:23

Gut er hat es nicht mit Absicht gemacht, ihm ist das raus, er hat halt nichts gesagt oder gemerkt keine Ahnung. Dafür hat er gefüttert am Sonntag.

Er macht das wenn selbst er hatte auch Hasen mit dem Opa zusammen, mein Problem ist das ich so etwas nicht kann daher denke ich vermehrt über vegetarisch nach. Weil das sage ich ganz offen zu feige bin selbst zu schlachten und das nicht kann, das ist ja dann verlogen oder? Ich habe mit ihm gesprochen obwohl ich immer sagte das ich sie nicht schlachte dieses Jahr schon gar nicht. Meint er er habe sich drauf verlassen für Weihnachten. Nun bestellt er eine Gans und ich beteilige mich daran an den Kosten. Das mit der Abhängigkeit stimmt. Erst wollte er nicht das ich auf seinem Grundstück das mache. Nun ist er offen dafür, ich muss es aber finanzieren was ja auch richtig ist. Er bekommt Eier. Das Problem irgendwann kommt halt der Tag mit dem unangenehmen. Wenn es um dauerhafte Eierversorgung geht.

0